checkAd

     301  0 Kommentare Microsoft kündigt Hololens-Datenbrille für Entwickler an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Microsoft bringt im ersten Quartal 2016 eine Version seines Hologramm-Systems Hololens für Software-Entwickler heraus. Die Programmierer sollen damit Anwendungen für die Datenbrille schreiben können. Das Entwickler-Kit werde 3000 Dollar kosten, kündigte Microsoft-Manager Terry Myerson am Dienstag in New York an.

    Der Softwarekonzern stellte in einer Veranstaltung in New York neue eigene Geräte für sein neues Betriebssystem Windows 10 vor. In New York demonstrierte das Unternehmen, wie mit Hilfe der Hololens-Brille auf dem Display virtuelle Gegenstände in realen Räumen bewegt werden können. Als Beispiel zeigte Microsoft das Projekt Xray, bei dem in einem Fantasy-Spiel virtuelle Roboter-Monster durch die Wand brechen und über ein Sofa laufen. Die Waffen des Spielers bewegten sich mit der Armbewegung mit. Anders als bei den Brillen für virtuelle Realität taucht der Nutzer dabei nicht komplett in eine virtuelle Welt ein./gri/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Microsoft kündigt Hololens-Datenbrille für Entwickler an Microsoft bringt im ersten Quartal 2016 eine Version seines Hologramm-Systems Hololens für Software-Entwickler heraus. Die Programmierer sollen damit Anwendungen für die Datenbrille schreiben können. Das Entwickler-Kit werde 3000 Dollar kosten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer