checkAd

    Devisen  2821  0 Kommentare Euro hält Vortagsgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch seine Gewinne vom Vortag zunächst halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1260 US-Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Ein Dollar war 0,8881 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,1224 Dollar festgesetzt.

    Schwache Zahlen aus der deutschen Industrie belasteten den Euro in einer ersten Reaktion nicht. Das Statistische Bundesamt hatte am Morgen einen überraschenden Produktionsrückgang im verarbeitenden Gewerbe für den Monat August gemeldet. Allerdings fiel die Entwicklung im Juli wegen einer nachträglichen Korrektur besser als bislang bekannt aus. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte die schwachen August-Werte mit der späten Lage der Sommerferien./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält Vortagsgewinne Der Euro hat am Mittwoch seine Gewinne vom Vortag zunächst halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1260 US-Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Ein Dollar war 0,8881 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer