checkAd

    OTS  334  0 Kommentare Sky Deutschland / Rekordzuschauerzahlen auf Sky während der laufenden ...

    Rekordzuschauerzahlen auf Sky während der laufenden

    Fußball-Bundesligasaison

    Unterföhring (ots) -

    - Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten

    (3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage

    - Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem

    Vorjahreswert

    - Durchschnittlich 55 Prozent On-Top-Reichweite bei der

    Außer-Haus-Nutzung in der werberelevanten Zielgruppe der Männer

    von 18 bis 59 Jahren

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die

    Fußball-Bundesliga ist ein Live-Umfeld, das wie kein anderes für

    Begeisterung sorgt und ein Millionenpublikum anzieht. Damit

    können wir unseren Werbekunden eine perfekte Bühne für

    aufmerksamkeitsstarke Brandingkampagnen bieten."

    Unterföhring, 07. Oktober 2015 - Die Freude auf die neue

    Bundesliga-Saison hat mehr Fußballfans als jemals zuvor vor die

    Bildschirme und in die Sky Sportsbars gelockt. Während der ersten

    fünf Spieltage sahen durchschnittlich 5,62 Millionen Fans die

    Bundesliga auf Sky, davon 3,62 Millionen Kontakte linear zu Hause,

    0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,36 Millionen Kontakte

    Out-of-Home in den Sportsbars. Damit verfolgten 21 Prozent mehr

    Kontakte die Bundesliga-Begegnungen als nach fünf Spieltagen im

    Vorjahr.

    In der für die Werbewirtschaft besonders attraktiven Zielgruppe

    der Männer von 18 bis 59 Jahren ergab die kumulierte Messung von TV-,

    Online- und Out-of-Home-Nutzung sogar ein Plus von 31 Prozent

    gegenüber dem Vorjahreswert. So sahen durchschnittlich 3,54 Millionen

    Kontakte die Bundesliga auf Sky, davon 1,88 Millionen Kontakte linear

    zu Hause, 0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,02 Millionen

    Kontakte Out-of-Home in den Sportsbars.

    Zuschauerrekord in den Sportsbars

    Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre) pro

    Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars

    und bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor

    den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 48 Prozent.

    Damit liegt die On-Top-Reichweite um 116 Prozent über dem

    durchschnittlichen Vorjahreswert (29 Prozent). In der Zielgruppe der

    Männer von 18 bis 59 Jahren ergaben die Messungen des Sky OoH-Panels

    zudem eine zusätzliche Reichweite von durchschnittlich 56 Prozent,

    was eine 96-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Fußball-Bundesliga

    ist ein Live-Umfeld, das wie kein anderes für Begeisterung sorgt und

    ein Millionenpublikum anzieht. Damit können wir unseren Werbekunden

    eine perfekte Bühne für aufmerksamkeitsstarke Brandingkampagnen

    bieten."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home

    Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3141566 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Rekordzuschauerzahlen auf Sky während der laufenden ... - Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten (3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage - Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert - Durchschnittlich 55 Prozent …