checkAd

    Hewlett Packard  3756  0 Kommentare Das ganz besondere Schmankerl!

    Seit Jahresbeginn an tendiert die Aktie von Hewlett Packard in einem Abwärtstrend gen Süden und erfreute bisher lediglich die Bären unter den Marktteilnehmern, jetzt aber schlägt die Stunde der Bullen und eröffnet neue Horizonte.

    Kommend von einem Kursniveau bei 11,35 US-Dollar aus Ende 2012, stieg das Wertpapier von Hewlett Packard in den Jahren 2013 und 2014 auf ein bisheriges Jahreshoch von 41,10 US-Dollar an. Dieser mittelfristige Aufwärtstrend wurde jedoch kurz darauf mit dem Bruch der unteren Trendbegrenzung um 33,75 US-Dollar gebrochen, wodurch eine mehrmonatige Konsolidierungsbewegung ausgelöst worden ist und bis Ende September dieses Jahres auf ein Verlaufstief bei 24,30 US-Dollar abwärts geführt hat. Nun aber lassen im Bereich des 38,2 % Fibo-Retracements wieder deutliche Eindeckungskäufe vernehmen, das eine Beendigung der Abwärtsbewegung seit Jahresanfang von statten läuft und bestens für ein Long-Engagement geeignet sind. Hierbei muss jedoch der langfristige Investitionshorizont beachtet werden, um den es hier gerade geht!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HP Inc!
    Long
    24,22€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 6,02
    Hebel
    Short
    32,72€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 5,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen zeigen was sie können, jetzt!

    Kurzfristig orientierte Anleger - auch auf Sicht weniger Wochen – sind hier definitiv fehl am Platz. In dieser Analyse geht es vielmehr um eine mehrmonatige Aufwärtsbewegung einzugrenzen, die nach einem vorherigen mehrjährigen Kursanstieg bevorstehen könnte. Kurzfristig sind Kursgewinne bis in den Bereich von rund 30,00 US-Dollar denkbar. Aber erst mit einem nachhaltigen Ausbruch darüber würden sich mittel- bis langfristig Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 33,93 US-Dollar einstellen. Auf dem Weg dorthin muss allerdings auch noch der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 31,09 US-Dollar überwunden werden. Zieht man allerdings das Gesamtbild heran, könnte auf Sicht der kommenden Jahre eine Aufwärtsbewegung sogar bis in den Bereich von 59,28 US-Dollar aufwärts reichen. Dieses Investment erfordert allerdings Geduld und zumindest ein Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY13RJ), was zeitlich in einem Investment dieses Ausmaßes unbeschränkt ist. Stopps können bei einem längeren Anlagehorizont zunächst unterhalb von 26,00 US-Dollar platziert werden. Aber erst wenn die jüngsten Tiefs aus September dieses Jahres bei 24,30 US-Dollar nachhaltig gebrochen werden sollten, dürfte sich eine mittelfristige Abwärtsbewegung bis in den Bereich von 20,15 US-Dollar einstellen. In diesem Bereich besteht erneut eine Chance für einen Trendwechsel und steigende Kursnotierungen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Hewlett Packard Das ganz besondere Schmankerl! Seit Jahresbeginn an tendiert die Aktie von Hewlett Packard in einem Abwärtstrend gen Süden und erfreute bisher lediglich die Bären unter den Marktteilnehmern, jetzt aber schlägt die Stunde der Bullen und eröffnet neue Horizonte.Kommend von …