checkAd

     2066  0 Kommentare DAX gibt Gas! Bilfinger und Deutsche Bank im Fokus.

    In der zurückliegenden Woche machte der DAX® eine kräftigen Satz nach oben. Vor allem die Autowerte, Banken und Versorger trieben den Index. Schwache Wirtschaftsdaten konnten die gute Laune nicht trüben und laut Protokoll der zurückliegenden FED-Sitzung scheint die jüngste Schwäche der chinesischen Wirtschaft der primäre Grund gewesen zu sein, dass die US-FED die Zinsen noch nicht erhöhte. Zeitweise gab es Spekulationen, dass Zweifel an der Robustheit der US-Wirtschaft die Notenbanker zögern ließ. Dennis Lockhart, regionaler FED-Chef von Atlanta erklärte, dass eine Zinserhöhung im Oktober oder Dezember wahrscheinlich angemessen ist.

    Der ein oder andere Investor wird die überraschende Rallye möglicherweise verpasst haben und einen Rücksetzer hoffen. Dieser ist natürlich möglich. Die Bullen scheinen das Zepter im Moment jedoch fest in der Hand zu haben. Kommende Woche kommt der Datenreigen in den USA langsam in Fahrt. Diese Zahlen könnten maßgebliche Impulse setzen.
    Unter den deutschen Einzelwerten sollten Anleger vor allem die Aktien von Bilfinger, Deutsche Bank, Infineon und Zalando im Auge behalten.
     

    Unternehmen im Fokus
    Bilfinger – der Baukonzern kam nach zahlreichen Gewinnwarnungen deutlich unter Druck. Kommende Woche wird die neue Strategie vorgestellt.
    Deutsche Bank – in der kommenden Woche werden eine Reihe von US-Banken Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen. Dazu zählen unter anderem Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs, J.P. Morgan und Wells Fargo
    Infineon– mit Intel und ASML werden kommende Woche zwei Halbleiterkonkurrenten Zahlen für das dritte Quartal vorlegen.
    Zalando – der Onlinehändler wird Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlichen
     

    Wichtige Termine
    bis 11.10. Jahrestagung des IWF und Weltbank; zahlreiche US-Notenbankpräsidenten halten kommende Woche zu verschiedenen Anlässen Reden. Signale für den FED-Kurs sind durchaus möglich.
     

    • 13.10. Deutschland – Verbraucherpreisindex und harmonisierter Verbraucherpreisindex, September
    • 13.10. Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland für Oktober
    • 14.10. China – Verbraucherpreise, September
    • 14.10. USA – US-Notenbank veröffentlich Beige Book
    • 15.10. USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 10. Oktober
    • 15.10. USA – Industrieindex Philly Fed, Oktober
    • 16.10. Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, September endgültig
    • 16.10. USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Oktober
    Seite 1 von 2




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    DAX gibt Gas! Bilfinger und Deutsche Bank im Fokus. In der zurückliegenden Woche machte der DAX® eine kräftigen Satz nach oben. Vor allem die Autowerte, Banken und Versorger trieben den Index. Schwache Wirtschaftsdaten konnten die gute Laune nicht trüben und laut Protokoll der zurückliegenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer