checkAd

    Aktien Europa  3034  0 Kommentare Euro-Anstieg lädt zu Gewinnmitnahmen ein

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach dem zuletzt starken Lauf haben Europas Börsen am Dienstag unter Gewinnmitnahmen gelitten. Der Anstieg des Euro über die Marke von 1,14 US-Dollar habe sich als Bremsklotz für eine weitere Erholung erwiesen, erklärte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets. Eine starke Gemeinschaftswährung dämpft die Gewinnerwartungen aus dem Export.

    Für den EuroStoxx-50-Index ging es am Vormittag um 1,54 Prozent abwärts auf 3197,37 Punkte. Der europäische Leitindex war seit Ende September um gut 7 Prozent gestiegen. Auftrieb hatte dabei vor allem die Erwartung gegeben, dass die US-Zinswende noch länger auf sich warten lässt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.623,90€
    Basispreis
    3,32
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    5.288,76€
    Basispreis
    3,34
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Pariser CAC-40-Index sank am Dienstag um 1,88 Prozent auf auf 4600,63 Punkte und der FTSE-100-Index sank in London um 0,88 Prozent auf 6314,80 Punkte.

    Deutliche Verluste verzeichneten vor allem die zuletzt besonders kräftig erholten Automobilwerte und Rohstofftitel . Aber auch Banken gerieten deutlich unter Druck.

    Eine kurz vor dem Ziel stehende Milliardenfusion zweier Brauereikonzerne beflügelte dagegen die Nahrungsmittel- und Getränkebranche . Der weltgrößte Bierkonzern AB Inbev hatte seine Übernahmeofferte für den Rivalen SABMiller aufgestockt und traf damit auf Gegenliebe.

    Beide Konzerne einigten sich auf grundsätzliche Punkte einer Fusion, die insgesamt fast 100 Millionen Euro schwer ist. SABMiller-Papiere schossen um gut 9 Prozent auf ein neues Rekordhoch nach oben, während sich die Aktien von AB Inbev um gut 1,5 Prozent verteuerten./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Euro-Anstieg lädt zu Gewinnmitnahmen ein Nach dem zuletzt starken Lauf haben Europas Börsen am Dienstag unter Gewinnmitnahmen gelitten. Der Anstieg des Euro über die Marke von 1,14 US-Dollar habe sich als Bremsklotz für eine weitere Erholung erwiesen, erklärte Marktanalyst Andreas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer