checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5057  1 Kommentar DAX hält sich an Vorgabe

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der Abarbeitung der kurzfristigen Korrekturziele hat sich der DAX an die Vorgaben aus dem gestrigen Post gehalten. Das heutige Tief bei 9938 passt sowohl für die Haupt- als auch für die Nebenvariante aus der Wochenendanalyse („Das Bärenmassaker im DAX hat begonnen“).

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v der roten V wurde durch der Anstieg der blauen i nach 9786 bestätigt. Die blaue ii wurde bei 9393 und die (kurze) blaue iii bei 10148 abgeschlossen. Die blaue iv hat ihr 23er Mindestziel 9970 (orangene Fibos) abgearbeitet und wurde vermutlich bei 9938 als Doppelflat (orangene w=10055, orangene x=10187, orangene y=9938) beendet. Die folgende blaue v/rote I kann dann entweder als kurze Welle ein knappes Hoch markieren (Maximalziel 10404) oder als lange Welle das Mindestziel 10724 anlaufen (lila Pfad). Wegen der überschiessenden orangenen x der blauen iv ist eher mit einer langen blauen v zu rechnen. Es ist aber auch (noch) eine Fortsetzung der blauen iii als gedehnte Welle möglich (umrandete Beschriftung). Der impulsive Start nach dem Tief 9938 (hellgrüne i=10070 und hellgrüne ii, bislang bei 10004) passt zu der Fortsetzung des Impulses.

    Nebenvariante: blaue W bei 9321 beendet (farbig hinterlegte Beschriftung Alt:)
    Die blaue W der lila 2 wurde bei 9321, die blaue X bei 10522 abgeschlossen. Die blaue Y bildet ein Zigzag, das sich nach der lila A=9300 immer noch in der lila B befindet. Diese hat bereits die violette 0-b-Linie gebrochen. In der lila B kann bis zum Hoch 10148 ein Doppelzigzag mit der blauen w (orangene a=9786, orangene b=9393, orangene c=9888), blauen x (9729) und blauen y (orangene a=10095, orangene b=9909, orangene c=10148) gezählt werden. Das Tief 9938 passt zu einer blauen x2 als Doppelflat (siehe Hauptvariante), der impulsive Start zu einer blauen z (grauer Pfad). Eine rote B hätte ihr Mindestziel 9824 (38er RT – hellgrüne Fibos) noch nicht erreicht und kann damit noch nicht beendet sein (hellgrüner Pfad). Das Maximalziel der lila B (MOB) liegt bei 10522. Die lila C wird unterhalb von 9300 die Korrektur als blaue Y/lila 2 abschliessen.

    Fazit:
    Der gestrige Bruch der magischen Marke 10179 signalisiert im DAX einen weiteren Anstieg, zumal die kurzfristigen Korrekturziele wie geplant abgearbeitet wurden. Weiterhin gilt, dass der DAX alle Ziele auf der Unterseite abgearbeitet hat. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX hält sich an Vorgabe Die kurze Einschätzung der LageMit der Abarbeitung der kurzfristigen Korrekturziele hat sich der DAX an die Vorgaben aus dem gestrigen Post gehalten. Das heutige Tief bei 9938 passt sowohl für die Haupt- als auch für die Nebenvariante aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 13.10.15 19:34:54
    Dax hält sich an Vorgabe na klar :D :laugh:

    Nach dem neuen hoch gestern war doch der Weg offen

    Disclaimer