checkAd

     530  0 Kommentare Media Markt und Saturn führen Familien-Mobilfunktarif ein

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Elektro-Handelsriese Media-Saturn führt ein neues Mobilfunk-Tarifkonzept ein. Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica wollen die Ketten Media Markt und Saturn Familien und Paare mit einem neuen Sharing-Tarif für sich gewinnen, bei dem sie sich bis zu 11 Gigabyte Datenvolumen beliebig teilen können.

    Bis zu sechs Smartphones könnten dabei mit SIM-Karten mit jeweils eigener Rufnummer ausgerüstet werden, sagte Telefónica-Vorstand Markus Haas der Deutschen Presse-Agentur in München. In der vergangenen Woche hatte bereits Telefónica-Konkurrent Vodafone einen ähnlichen Sharing-Tarif vorgelegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Long
    2,00€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Media-Saturn-Deutschlandchef Wolfgang Kirsch sagte, schon heute hätten viele Verbraucher mehrere internetfähige Geräte, vom Smartphone über das Tablet bis zur Kamera - Tendenz rasch steigend. "Aber nur wenige sind bereit, für jedes Gerät jedes Mal noch einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen", sagte Kirsch. Das wollten sich Telefónica und der Elektronikhändler mit dem neuen Angebot zunutze machen.

    Den Umsatzrückgang bei Sprach- und SMS-Diensten wolle Telefónica beim Daten-Umsatz mehr als ausgleichen, sagte Haas. Briten riefen mobil durchschnittlich monatlich um die 4 Gigabyte Daten ab, die Deutschen nur etwa 0,8 Gigabyte - aber mit schnelleren Netzen werde die Datenmenge rasch zunehmen und auch die Zahl der Geräte rasch wachsen: "Wir sehen da sehr großes Volumen."

    Den Familientarif Super Select soll es in verschiedenen Größen geben

    - das XXL-Paket mit 11 Gigabyte und drei SIM-Karten etwa kostet 40

    Euro im Monat. Für 250 Minuten oder SMS muss der Kunde weitere 4 Euro je SIM-Karte zahlen./rol/DP/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Media Markt und Saturn führen Familien-Mobilfunktarif ein Der Elektro-Handelsriese Media-Saturn führt ein neues Mobilfunk-Tarifkonzept ein. Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica wollen die Ketten Media Markt und Saturn Familien und Paare mit einem neuen Sharing-Tarif für sich gewinnen, bei dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer