checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3131  7 Kommentare Das nächste korrektive Hoch im DAX ?

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der Elfmeter-Pfiff im DAX blieb aus – mit dem neuen Hoch oberhalb 10187 ist der Long-Einstieg am Elfmeter-Punkt 9729 passé und die Suche nach der richtigen Variante geht in die Verlängerung.

    Auch wenn sich der Anstieg von 9909 nach 10187 bei einer detaillierten Betrachtung der tieferen Zeitebenen weder als Impuls noch als EDT zählen lässt, so kann mit dem erneuten Hoch doch von einem impulsiven Verlauf ausgegangen werden – alles andere wäre noch schwieriger darzustellen. Unter dieser Annahme kann die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9300 impulsiv und korrektiv gezählt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Impulsive Interpretation (normale Beschriftung)
    Die blaue i wurde bei 9786, blaue ii bei 9393 und die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) beendet. Die blaue iv (Mindestziel 10000 – hellgrüne Fibos) oder deren orangene a kann als Flat-X-Triangle mit hellgrüner w=9938, hellgrüner x=11070 und hellgrüner y=9957 (hellgrüne Eindämmungslinien) fertig gezählt werden. Der korrektive Anstieg (bislang vermutlich als Doppelzigzag mit hellgrüner w=10087, hellgrüner x=10023, hellgrüner y=10180 und der laufenden hellgrünen x2) würde zu einer blauen v als EDT (lila Pfad) oder zu einer orangenen b der blauen iv (grauer Pfad) passen. Alternativ könnte bei 10187 auch eine orangene i beendet worden sein (umrandeter und farbig hinterlegter Count).

    Korrektive Interpretation (umrandete Beschriftung, lila Pfad)
    Die blaue w (Zigzag) wurde bei 9888, die blaue x bei 9729 und die blaue y oder deren braune a bei 10187 (Flat) beendet. Damit könnte eine rote A bei 10187 abgeschlossen worden sein. Das 38er Mindestziel einer roten B (9848 – lila Fibos) wurde weder mit dem Tiefpunkt 9888 noch mit dem vermeintlichen Abschluss der Abwärtsbewegung als Flat-X-Triangle (9957) erreicht. Für eine braune b oder blaue x2 (23er Mindestziel 10000 – hellgrüne Fibos) reicht der Rücklauf dagegen aus. Der korrektive Anstieg würde sowohl zu einer braunen c als EDT (lila Pfad) oder blauen z als Triangle passen.

    Die Einordnung in die Langfristvarianten ergibt damit folgendes Bild:

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v der roten V wurde durch der Anstieg der blauen i nach 9786 bestätigt. Die blaue ii wurde bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und vermutlich auch die blaue iv bei 9957 beendet. Es läuft die blauen v als EDT oder die orangenen b der blauen iv (lila Pfad). Final bestätigt wäre die blaue v erst bei einem Hoch oberhalb 10373.

    Nebenvariante: blaue W bei 9300 beendet (normale Beschriftung)
    Nach dem Anstieg über 10187 kann aus Wahrscheinlichkeitsüberlegungen die bisherige Annahme des Abschluss einer blauen W bei 9321 zugunsten einer blauen W bei 9300 revidiert werden. In der blauen X wurde die blaue w bei 9888, blaue x bei 9729, blaue y bei 10187 und blaue x2 bei 9957 beendet. Es läuft die blaue z als Triangle. Das Mindestziel der blauen X ist bereits abgearbeitet.

    Fazit:
    Mit dem Hoch oberhalb 10187 hat sich der DAX für eine unmittelbare Weiterführung des Anstieges entschieden. Der DJI gibt immer noch den Takt an – solange die dunkelgrüne 0-b-Linie aus der Wochenendanalyse noch nicht erreicht wurde. Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Das nächste korrektive Hoch im DAX ? Die kurze Einschätzung der LageDer Elfmeter-Pfiff im DAX blieb aus – mit dem neuen Hoch oberhalb 10187 ist der Long-Einstieg am Elfmeter-Punkt 9729 passé und die Suche nach der richtigen Variante geht in die Verlängerung.Auch wenn sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.10.15 21:14:00
    ca. 50 zahlen, marken was auch immer.

    bin ich zu alt für. ;)
    schrieb am 19.10.15 20:48:02
    Oberhalb der 9217 .... Davon sind wir 1000 Punkte weg. Was soll man als täglicher Trader damit anfangen?
    Es würde auch eine Ansage für die nächsten 100 P reichen :D:laugh:
    schrieb am 19.10.15 20:55:37
    ich glaube ich hatte dazu auch schon mehrmals etwas geschrieben...

    ich erhielte die antwort...beitrag wird automatisch hier reingestellt...

    OK...ich kann damit nicht viel anfangen, auf deutsch, bringt mir keinen nutzen...;)
    schrieb am 19.10.15 21:00:39
    guck Dir mal den COT-Report an da müßen erst noch ein paar Positionen gedreht werden.
    Zu den EW-Analysen die automatisch erstellt werden find ich auch für die Füße!:rolleyes:
    schrieb am 19.10.15 21:04:39
    die werden auch gedreht, nur, wie er unten erstmal den bereich 10122 - 10138 abgearbeitet hat, wird er auch nochmal oben abarbeiten...obs nochmal ganz für oben langt...weiss net...aber die umme 10175...jaaa...

    ist aber nur meins...;)
    schrieb am 19.10.15 21:17:22
    sieht fast so aus als sollte der Dow der Vorreiter machen:

    Bild: 5871_20151019211636_Dow hour 19

    http://blaschzokresearch.de/leistungen/research/cot-daten/
    schrieb am 19.10.15 21:14:46
    Jup ich hab auch mal kleinen Gw mit genommen um die 1017x suche ich dann auch nochmal :) Wenn er jetzt rausfällt hab ich Pech gehabt.

    Disclaimer