checkAd

    Elliott Wellen Analyse  8990  0 Kommentare Es fehlt noch was im DAX ...

    Die kurze Einschätzung der Lage
      
     
    Der DAX blieb heute in seiner gestrigen Handelsspanne. Die Muster scheinen korrektiv zu sein, so dass von einem laufenden EDT ausgegangen werden kann. Dieses kann sowohl als normales EDT (normale Beschriftung, lila Eindämmungslinien und Pfad) oder auch als Expanding EDT (Beschriftung Alt:, graue Eindämmungslinie und Pfad) verlaufen.
    • Ausgangspunkt des normalen EDTs ist der Abschluss der blauen iv/braunen b bei 9957. In diesem wäre dann eine orangene i bei 10180 und orangene ii bei 10078 beendet. Die laufende orangene iii (Maximalziel ist 10301) sollte die Linie 10180-10206 brechen. 
    • Ausgangspunkt des Expanding EDT ist das Tief 9888. Seit dem Tief kann die orangene i=10038, orangene ii (9899), orangene iii (10180) und laufende orangene iv gezählt werden. Deren Mindestziel ist 10038.
     
    Aber: Die überschiessende Korrektur bei 10206 in der orangenen ii bzw. orangenen iv ist ein Warnsignal und passt aber nur bedingt zu einem EDT – hinter der grauen w und grauen x der orangenen i bzw. Alt: iii könnte sich demnach auch die i und ii eines Impulses verstecken. 
     
    Unter dieser Annahme kann die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9300 weiterhin impulsiv und korrektiv gezählt werden:
     
    Impulsive Interpretation (normale Beschriftung)
    Die blaue i wurde bei 9786, blaue ii bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und die blaue iv – entweder als Flat-X-Zigzag bei 9888 oder als Flat-X-Triangle bei 9957 - beendet. Die blaue v läuft als EDT – könnte sich aber auch noch als Impuls entwickeln.
     
    Korrektive Interpretation (umrandete Beschriftung)
    Die blaue w (Zigzag) wurde bei 9888, die blaue x bei 9729, die braune a der blauen y (Flat) bei 10187 und die braune b der blauen y – entweder als Flat-X-Zigzag bei 9888 oder als Flat-X-Triangle bei 9957 - beendet. Die braune c der blauen y läuft als EDT – könnte sich aber auch noch als Impuls entwickeln.
     
    Die Einordnung in die Langfrist-Varianten aus dem gestrigen Post ergibt damit folgendes Bild:
     
    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v der roten V wurde durch der Anstieg der blauen i nach 9786 bestätigt. Die blaue ii wurde bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und vermutlich auch die blaue iv bei 9888/9957 beendet. Es läuft die blauen v als EDT oder Impuls. Die blaue v wird die rote I abschliessen.
     
    Nebenvariante: blaue W bei 9300 beendet (normale Beschriftung)
    Die blaue W wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. In der blauen X wurde die blaue w bei 9888 und die blaue x bei 9729 abgeschlossen. Die laufende blaue y wird entweder die rote A oder blaue X beenden.
      
    Fazit:
    Unabhängig ob EDT oder Impuls – der DAX dürfte sich noch etwas nach oben bewegen. Der DJI gibt immer noch den Takt an – solange die dunkelgrüne 0-b-Linie aus der Wochenendanalyse noch nicht erreicht wurde. Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Es fehlt noch was im DAX ... Die kurze Einschätzung der Lage   Der DAX blieb heute in seiner gestrigen Handelsspanne. Die Muster scheinen korrektiv zu sein, so dass von einem laufenden EDT ausgegangen werden kann. Dieses kann sowohl als normales EDT (normale Beschriftung, …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer