checkAd

    Vonovia  3865  0 Kommentare Reicht es diesmal?

    Zuletzt scheiterte das Wertpapier zu Beginn der zweiten Jahreshälfte um die Marke von 30,00 Euro mit einem Kaufsignal und drehte nach unten hin ab. Doch eine Wiederbelebung zum Ende dieses Handelsmonats drückte die Kursnotierungen wieder an die markante Hürde aufwärts und testete diese. Ein Ausbruch kann hierbei jetzt nicht ausgeschlossen werden!

    Bereits seit mehreren Jahren tendiert die Aktie von Vonovia in einem festen Aufwärtstrend und konnte bisher auf ein Verlaufshoch von 35,27 Euro klettern. Doch gegen Ende Februar ging es nach der vorherigen Beschleunigung des Aufwärtstrends zunächst einmal abwärts, sodass die Aktie im Juni dieses Jahres auf ihre markante Horizontalunterstützung aus 2014 um 23,50 Euro aufsetzen. Bereits zwei Monate später notierte das Wertpapier wieder im Bereich von rund 30,00 Euro und versuchte dutzende Male einen Ausbruch darüber. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch, so dass es zu einem Abverkauf auf 27,84 Euro Mitte dieses Monats gekommen ist. Seit einigen Tagen ist jedoch wieder eine sehr starke Aufwärtsdynamik zu erkennen, die das Papier von Vonovia an 30,03 Euro bis gestern aufwärts brachte. Ein Ausbruch könnte damit unmittelbar bevorstehen!
    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    24,12€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    27,30€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    Eine echte Rally zündete erst oberhalb von 30,00 Euro

    Interessierte Anleger sollten nicht blind in das Papier von Vonovia investieren, sondern behutsam oberhalb der Marke von rund 30,00 Euro in Long-Positionen einsteigen. Hierzu kann u.a. auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG7N77) zurückgegriffen werden, was mit einer Stop-Buy-Order oberhalb von 30,10 Euro versehen werden kann. Gelingt ein Ausbruch, so geht es zunächst in den Bereich von 32,00 Euro aufwärts. Maximale Kursgewinne sind im kurzfristigen Zeitfenster bis 33,01 Euro möglich, ehe ein mehrtägiger Pullback einsetzt. Auf der Unterseite darf das Wertpapier jetzt nicht mehr unter 28,07 Euro zurückfallen, weil sonst ein Test der jüngsten Tiefs um 26,63 Euro einzuplanen wäre. Sollte diese Unterstützung nicht ausreichend für eine Trendumkehr sein, müssen im weiteren Verlauf Abgaben auf 25,86 Euro einkalkuliert werden.

     

    Vonovia (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Vonovia Newcomer steigende Kurse Konsolidierung Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 29,38; 29,15; 29,00; 28,37; 28,07; 27,74 Euro

    Widerstände: 30,02; 30,70; 31,15; 32,09; 32,51; 33,01 Euro

     

    Strategie: Kauforder erst oberhalb von 30,10 Euro platzieren

    Mit dem oben vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG7N77) haben Anleger nun die Chance bei einem nachhaltigen Ausbruch über die oft genannte Hürde von 30,00 Euro an einer Aufwärtsbewegung bis 33,01 Euro zu partizipieren und eine Renditechance von bis zu 85 Prozent zu erhalten. Stopps sollten sich zunächst noch unterhalb der Marke von 29,20 Euro aufhalten. Risikofreudige Anleger können bereits jetzt mit einem direkten Long-Engagement starten, wobei die Long-Position aber entsprechend kleiner ausfallen sollte, als nach einem Ausbruch.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Reicht es diesmal? Zuletzt scheiterte das Wertpapier zu Beginn der zweiten Jahreshälfte um die Marke von 30,00 Euro mit einem Kaufsignal und drehte nach unten hin ab. Doch eine Wiederbelebung zum Ende dieses Handelsmonats drückte die Kursnotierungen wieder an die …