checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4504  0 Kommentare Pflichtaufgaben in DAX und DJI erledigt

    Die kurze Einschätzung der Lage

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bis zum gestrigen Hoch um 18:55 Uhr war alles klar. Der DAX hatte erwartungsgemäss den Impuls bei 10883 beendet und ging direkt in den Sinkflug über – ohne jedoch den DJI mitzunehmen. Dieser liess es sich nicht nehmen sein langersehntes Ziel - den Bruch der dunkelgrünen 0-b-Linie aus der Wochenendanalyse ("Das Ziel in DAX und DJI zum Greifen nahe ?") – doch noch schnell nachzuholen und ein Hoch bei 17785 zu markieren. Das dadurch ausgelöste erneute Hoch bei 10926 im DAX wirft nun mehr Fragen auf als es Antworten bietet. In Verbindung mit den internen Strukturen des Hoch im DJI sollte ein weiterer DAX-Anstieg klar präferenziert sein.

    Unstrittig ist der Abschluss der orangenen iii bei 10860. Relativ klar erscheint auch der Abschluss der orangenen iv als Zigzag-X-Flat (mit hellgrüner w=10759, hellgrüner x=10864, hellgrüner y=10685) bei 10685.

    Das Hoch 10926 lässt jetzt vielfältige Möglichkeiten zur Interpretation zu:

    Hellgrüne i der orangenen v

    Nach der hellgrünen i bei 10926 und Abschluss der laufenden hellgrünen ii oberhalb 10685 (MOB) steht der unmittelbare Anstieg der hellgrünen iii an. Wegen des tiefen Rücklaufs der hellgrünen ii sollte die hellgrüne iii als gedehnte Welle laufen. Ein möglicher Zielbereich wäre oberhalb der 161er Ausdehnung (11074 basierend auf dem Tief 10740). Allerdings scheint der Start der Aufwärtsbewegung ab 10740 nicht impulsiv zu sein, was gegen den Abschluss der hellgrünen ii spricht. Diese könnte als Flat mit 10740 als a laufen.

    Graue b der hellgrünen ii
    Die hellgrüne i wäre in diesem Fall bei 10883 beendet worden. Die hellgrüne ii (MOB 10685) verläuft als Flat mit der grauen a=10777, grauen b=10926, grauen c=10740). Vermutlich ist die graue c noch nicht beendet, da weder der Abschluss der grauen c bei 10740 noch die anschliessende Aufwärtsbewegung impulsiv zu sein scheinen. Es könnte ein EDT laufen (MOB 10855 für laufende ii).

    Hellgrüne d eines Expanding Triangles
    Bei einer korrektiven Interpretation des Hoch 10926 als komplexe Korrektur könnte die orangene iv als Expanding Triangle (hellgrüne Eindämmungslinien) gezählt werden. Das Mindestziel der hellgrünen e wäre in diesem Fall das 23er RT der orangenen iii (10694 – hellgrüne Fibos). Nach Abschluss des Triangles würde ein letzter Aufwärtsimpuls deutlich oberhalb 10926 anstehen. 
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Pflichtaufgaben in DAX und DJI erledigt Die kurze Einschätzung der Lage Bis zum gestrigen Hoch um 18:55 Uhr war alles klar. Der DAX hatte erwartungsgemäss den Impuls bei 10883 beendet und ging direkt in den Sinkflug über – ohne jedoch den DJI mitzunehmen. Dieser liess es sich nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer