checkAd

    Konjunktur USA  1520  0 Kommentare Notwendige Lagerkorrektur drückt BIP-Wachstum in den USA

    Das Bruttoinlandsprodukt in den USA ist im dritten Quartal 2015 nach vorläufigen Angaben nahezu den Erwartungen entsprechend um 1,5 % (qoq, ann.) angestiegen. Eine Lagerkorrektur sowie der nochmalige Rückgang im Bereich der "Fracking-Industrie" waren die hervorstechenden Sondereffekte im dritten Quartal, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Im Vergleich zum Vorquartal haben sich die Bereiche privater Konsum und Investitionen nicht wesentlich anders entwickelt, fahren die Deka-Experten fort. Demnach befinde sich die US-Wirtschaft also weiterhin auf einem guten Wachstumspfad.



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Notwendige Lagerkorrektur drückt BIP-Wachstum in den USA Das Bruttoinlandsprodukt in den USA ist im dritten Quartal 2015 nach vorläufigen Angaben nahezu den Erwartungen entsprechend um 1,5 % (qoq, ann.) angestiegen. Die Aussichten...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer