checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4892  0 Kommentare Gibt es im DAX noch eine Kür ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat heute mit dem Hoch oberhalb 10926 den laufenden letzten Anstieg bestätigt und gleichzeitig mit dem Tagestief die Möglichkeit eines schnellen Abschlusses dieses Anstiegs ermöglicht.

    Ansonsten hat sich nicht viel gegenüber der Wochenendanalyse („Abwärtsbewegung im DAX bereits gestartet ?“) geändert - solange sich der DAX unterhalb 11160 bewegt kann die gesamte Aufwärtsbewegung sowohl impulsiv als auch korrektiv interpretiert werden.

    Impulsive Interpretation (normale Beschriftung)
    Die blaue i wurde bei 9786, blaue ii bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und die blaue iv bei 9957 als Flat-X-Triangle beendet. Die blaue v verläuft impulsiv mit der orangenen i=10180, orangenen ii=10158, orangenen iii=10860 und orangenen iv=10685. Die orangene v könnte als Expanding EDT oder Impuls gezählt werden. Das Expanding EDT (hellgrüne Eindämmungslinien) mit der hellgrünen i=10734, hellgrünen ii=10691, hellgrünen iii=10926, hellgrünen iv=10728 und der hellgrünen v – diese hat mit dem Hoch 10977 ihr Mindestziel (10962) bereits abgearbeitet und könnte demnach auch bereits fertig sein (grauer Pfad). In der impulsiven Zählweise wären die hellgrünen i=10926 und hellgrünen ii=10728 bereits beendet und es läuft die hellgrüne iii. Ein möglicher Zielbereich der hellgrünen iii könnte oberhalb der 161er Ausdehnung bei 11116 liegen (lila Pfad).

    Korrektive Interpretation (umrandete Beschriftung)
    Die blaue w (Zigzag) wurde bei 9888, die blaue x bei 9729, die braune a der blauen y (Flat) bei 10187 und die braune b der blauen y bei 9957 beendet. Die braune c der blauen y (261er Maximalziel und MOB bei 11159 – rote Fibos) läuft als Impuls könnte bei 10926 beendet worden sein. Es sind aber auch deutlich höhere Kurse – analog zur impulsiven Interpretation - möglich. Die blaue y wird entweder die rote A oder blaue X beenden. Wegen der Nähe zur dunkelgrünen 0-B-Linie (derzeit bei 1117x) wäre alles andere als ein Bruch eine Überraschung – und diese kommt frühestens morgen in Reichweite der blauen y.

    Die Einordnung in die Langfrist-Varianten ergibt damit folgendes Bild:

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der impulsiven roten I entweder bei 10926 (grauer Pfad) oder deutlich oberhalb 10926 steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten II zumindest bis zum 38er RT an (10337 – orangene Fibos) bevor die rote III einen kräftigen Anstieg einleiten wird (lila Pfad).

    Nebenvariante: blaue A/W bei 9300 beendet (normale Beschriftung)
    Die blaue A/W wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der korrektiven roten A entweder bei 10926 (grauer Pfad) oder deutlich oberhalb 10926 (lila Pfad) steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten B zumindest bis zum 38er RT an (10337 – orangene Fibos) bevor die rote C einen kräftigen Anstieg einleiten wird. Alternativ kann nach Abschluss einer blauen X entweder bei 10926 oder deutlich oberhalb 10926 auch direkt die blaue Y unterhalb 9300 laufen und dabei auch die dunkelblaue 0-B-Linie brechen. Oberhalb 9217 kann in diesem Fall die orangene 2, unterhalb 9217 die lila 2 aus dem Big Picture beendet werden (hellgrüner Pfad).

    Fazit:
    Die Luft im DAX wird so langsam dünn und der anstehende Rücksetzer rückt näher – zumal DJI und DAX ihre Pflichtaufgaben erfüllt haben und es mit dem heutigen Hoch im DAX keine Vorbedingung für einen sofortigen Abschluss des Anstiegs mehr gibt. Jedoch weisen die internen Strukturen der letzten Aufwärtsbewegung im DJI auf ein sich bildendes EDT hin, so dass eher weiter steigende Kurse in Richtung Allzeithoch - und damit noch eine "Kür" - zu erwarten ist.
    Bei einem direkten Anstieg des DAX oberhalb 11159 ist der Impuls bestätigt und es können langfristig alle bearischen Phantasien ad acta gelegt werden. Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Gibt es im DAX noch eine Kür ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute mit dem Hoch oberhalb 10926 den laufenden letzten Anstieg bestätigt und gleichzeitig mit dem Tagestief die Möglichkeit eines schnellen Abschlusses dieses Anstiegs ermöglicht.Ansonsten hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer