checkAd

     494  0 Kommentare Beiersdorf wächst weiter und passt Prognose an

    HAMBURG (dpa-AFX) - Neue Produkte rund um die Kernmarke Nivea aber auch eine starke Nachfrage aus Lateinamerika haben bei Beiersdorf im dritten Quartal für Wachstum gesorgt. Von Juli bis September legte der Umsatz wie von Analysten erwartet um 5,7 Prozent auf 1,633 Milliarden Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit), das im Vorjahr noch von Wertberichtigungen belastet war, verbesserte sich um 55 Prozent auf 242 Millionen Euro, wie der Hamburger Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte. Unter dem Strich kletterte der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn um 43 Prozent auf 159 Millionen Euro.

    Im Gesamtjahr zeigte sich Beiersdorf nun für das Umsatzwachstum etwas pessimistischer, aber für das Ergebnis zugleich zuversichtlicher. Aus eigener Kraft werde der Konzern nur noch um 3 bis 4 Prozent wachsen, hieß es. Dies liegt vor allem an der Klebstofftochter Tesa. Zuvor war Beiersdorf von bis zu 5 Prozent Wachstum ausgegangen. Die bereinigte operative Marge soll hingegen "deutlich" und nicht mehr nur "leicht" das Vorjahresniveau (13,7 Prozent) übertreffen. Nach neun Monaten lag der Konzern bei dieser Kennziffer bei 14,9 Prozent, aus eigener Kraft wuchs er um 2,7 Prozent./she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beiersdorf wächst weiter und passt Prognose an Neue Produkte rund um die Kernmarke Nivea aber auch eine starke Nachfrage aus Lateinamerika haben bei Beiersdorf im dritten Quartal für Wachstum gesorgt. Von Juli bis September legte der Umsatz wie von Analysten erwartet um 5,7 Prozent auf 1,633 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer