checkAd

    Rohstoffe - Graphen  2128  0 Kommentare Mit Graphen in den olympischen Sommer - Seite 2


    Die Liste der Eigenschaften des Graphens ist beeindruckend. Es leitet Elektrizität besser als Kupfer, ist undurchdringlich für Gase, ist mehrfach härter als Stahl, dafür aber sechsmal leichter. Zudem ist Graphen nahezu transparent. Es absorbiert nur zwei Prozent des Lichts. Auch können chemische Bestandteile der Oberfläche des Graphen beigemischt werden und so seine Eigenschaften verändern. Dadurch eröffnen sich für den Stoff der Zukunft in den unterschiedlichsten Bereichen wie Industrie, Transportwesen, Medizin und in der Elektronikbranche verschiedenste Einsatzmöglichkeiten. Energiebranche, Militär, Medizin, Umwelt und Versorgungswirtschaft – dabei sei nur an die Entsalzung von Meerwasser gedacht, könnten, nein dürften Einsatzgebiete für Graphen werden.
    Ein weiteres Beispiel wie Graphen die Zukunft revolutionieren könnte, zeigt die Entdeckung, dass das Material in der Lage ist die Lebensdauer von Lithium-Ionen Batterien zu verdoppeln. Wermutstropfen ist der noch hohe Preis des Graphens. Talga Resources könnte dieses Problem mit seiner Technologie lösen. Und wenn der Markt erst einmal aufgeschlossen ist, dann wird er unaufhaltsam an Breite gewinnen. Ein Ausgangspunkt könnten Anwendungen bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien sein. Doch auch ohne dieses Großereignis sollte der Triumphzug des Graphens nicht aufzuhalten sein. Die auf Spezialmaterialien spezialisierte Beratungsfirma BCC geht davon aus, dass der Anwendungsmarkt für Graphen 2018 bereits 195 Millionen US-Dollar umfassen dürfte. Danach erwarten die BCC- Analysten eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 47 Prozent. In 8 Jahren dürfte der Anwendungsmarkt für Graphen somit bereits 1,3 Milliarden US-Dollar groß sein. Die kleine und damit noch sehr spekulative Talga Resources sollte dabei ihren Platz finden und mit wachsen.


    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe - Graphen Mit Graphen in den olympischen Sommer - Seite 2 Großveranstaltungen sind ein gutes Schaufenster für Innovationen. Das sollte auch für die olympischen Spiele 2016 in Brasilien zutreffen. Einige Vorteile von Graphen könnten dann auch für die breite Öffentlichkeit sichtbar werden.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer