checkAd

    Aktienbulle?  906  0 Kommentare Baumaschinenbulle?

    Wacker Neuson ist in der Summe der Dinge seit dem Börsengang eine Enttäuschung für alle gewesen. Zwar hat sich das Unternehmen strukturell verbessert, der Umsatz hat sich seit 2009 fast verdoppelt. Der Anbieter von Baugeräten ist zyklisch, die Baukonjunktur und die Rohstoffpreise sowie der Druck der Billiganbieter aus Fernost halten den Laden im Würgegriff. Bis dato schlägt man sich wacker, denn trotz der jüngsten Gewinnwarnung sollen auch in 2015 Gewinne geschrieben werden (geplant sind nun auf der Stufe vor Zinsen und Steuern rund 94 Mio Euro). Im Verhältnis zum Börsenwert (895 Mio Euro) ein Multiple von knapp unter 10. Angesichts des Buchwertes von etwas mehr als einer Mrd. Euro (per 30. Juni) kostet hier der Euro etwas weniger als ein Euro und bietet insoweit auf aktuellem Kursniveau mehr Chance als Risiko. Die 10 Euro-Marke war in den vergangenen 5 Jahren immer ein guter Boden für den Titel und sollte als Sprungbrett  bzw. Risikofallgrenze für ein Investment gelten. Mit 13.01 Euro werden aktuell nicht zu viel für den Titel bezahlt. Die Wette kann aufgehen, wenn das bullische Sentiment am Markt anhält. Sollte die jüngste Aufwärtsbeschleunigung nur in Death-Cats-Bounce sein, dann ist Wacker radikal auszustoppen.

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Aktienbulle? Baumaschinenbulle? Wacker Neuson ist in der Summe der Dinge seit dem Börsengang eine Enttäuschung für alle gewesen. Zwar hat sich das Unternehmen strukturell verbessert, der Umsatz hat sich seit 2009 fast verdoppelt.