checkAd

    Tourismus  1632  0 Kommentare Deutschland ist ein Touristen-Mekka

    Die Tourismusindustrie zwischen Nordsee und Alpen befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Laut Statistischem Bundesamt wurden im September 2015 in deutschen Beherbergungsbetrieben mit mindestens zehn Betten insgesamt 43,1 Übernachtungen gezählt – das ist ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Darin waren 7,5 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste enthalten, die sogar um vier Prozent zulegen konnten.

    Im bisher betrachteten Jahresverlauf Januar bis September freute sich die deutsche Tourismusbranche über 341,5 Millionen Gästeübernachtungen, was einem Zuwachs von drei Prozent entspricht. Vor allem im Ausland scheint ein Urlaubsabstecher nach Deutschland sehr beliebt, denn der Anteil der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland wuchs mit einem Plus von fünf Prozent auf 62,0 Millionen überdurchschnittlich stark. Die aktuell gemeldeten Daten lassen das sechste Rekordjahr in der deutschen Tourismusindustrie immer wahrscheinlicher werden.

    Gefragtestes Reiseziel unter den Bundesländern dürfte auch in diesem Jahr Bayern werden. Hier wurden laut Statistischem Bundesamt im Jahresverlauf Januar bis August 2015 fast 60 Mio. Übernachtungen gezählt. Weit abgeschlagen folgt Baden-Württemberg auf dem zweiten Platz mit 34,4 Mio. Übernachtungen. Beliebt ist auch Mecklenburg-Vorpommern mit seiner Ostseeküste, das es in den ersten acht Monaten dieses Jahres auf 21,7 Mio. Übernachtungen schafft.





    Michael Bulgrin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael Bulgrin verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanzkommunikation. Der Diplom-Kaufmann ist CIIA-Analyst der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA), dem Berufsverband der Investment Professionals in Deutschland.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Michael Bulgrin
    Tourismus Deutschland ist ein Touristen-Mekka Die Tourismusindustrie zwischen Nordsee und Alpen befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Laut Statistischem Bundesamt wurden im September 2015 in deutschen Beherbergungsbetrieben mit mindestens zehn Betten insgesamt 43,1 Übernachtungen gezählt – das ist ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Darin waren 7,5 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste enthalten, die sogar um vier Prozent zulegen konnten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer