checkAd

     408  0 Kommentare Soja als Tierfutter gefragt - Anbaufläche stark ausgebaut

    HANNOVER (dpa-AFX) - Die Sojabohne liegt im Trend: Der Anbau der eiweißreichen Hülsenfrucht hat in Deutschland in den vergangenen Jahren einen neuen Spitzenwert erreicht. Nachdem 2012 bundesweit auf rund 5000 Hektar Soja angebaut wurde, stand die Sojabohne in diesem Jahr mit 17 000 Hektar auf mehr als dem Dreifachen dieser Fläche. "Deutschland muss mehr Soja anbauen, um die Versorgung der Nutztiere mit Futter zu sichern", erklärt Sojanetzwerk-Berater Jürgen Unsleber, der Landwirte zum Anbau der Pflanzen auf der Landwirtschaftsmesse "Agritechnica" in Hannover informiert. Gut 96 Prozent der in Deutschland verbrauchten Sojabohnen werden als Schrot an Nutztiere wie Hühner und Schweine verfüttert./ari/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Soja als Tierfutter gefragt - Anbaufläche stark ausgebaut Die Sojabohne liegt im Trend: Der Anbau der eiweißreichen Hülsenfrucht hat in Deutschland in den vergangenen Jahren einen neuen Spitzenwert erreicht. Nachdem 2012 bundesweit auf rund 5000 Hektar Soja angebaut wurde, stand die Sojabohne in diesem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer