checkAd

    Cannabis-Report  886  0 Kommentare
    Anzeige
    Riesiges Interesse in Maryland

    Berlin 13.11.15 - Im Ostküstenstaat Maryland ist medizinischer Cannabis bereits vor mehr als zwei Jahren legalisiert worden. Bislang fehlte es jedoch an einer Umsetzung, die für Patienten eine befriedigende Lösung darstellen würde. Dies soll sich nun ändern.

    Maryland hat kürzlich Bewerbungen zur Schaffung einer Cannabis-Branche in dem Bundesstaat ausgeschrieben. Wie jetzt mitgeteilt wurde, gingen bei den Behörden knapp 900 Bewerbungen für Lizenzen zum Anbau, der Verarbeitung und dem Verkauf von medizinischem Cannabis ein. Darunter 102 Bewerbungen für Aufzuchtanlagen, 75 für Verarbeitungsanlagen und 705 Anträge zur Eröffnung einer Cannabis-Apotheke. Ursprünglich war geplant, dass vorläufige Lizenzen bis Mitte Januar 2016 vergeben werden können. Die Medical Cannabis Commission teilte gestern jedoch mit, dass man den Zeitraum für die Überprüfung der Anträge verlängern müsse.

    Die Anzahl von Apotheken in Maryland ist derweil begrenzt auf zwei je Senatsbezirk, von denen es insgesamt 47 in Maryland gibt. Die Anzahl der Aufzuchtanlagen ist auf 15 beschränkt, bei den Verarbeitungsanlagen soll es jedoch keine Obergrenze geben.

    Die Entwicklung des Cannabis-Marktes in anderen US-Bundesstaaten sorgt auch in Maryland für riesiges Interesse. Kürzlich wurden die Absatzzahlen für Cannabis und medizinischen Cannabis in Colorado veröffentlicht, die als durchaus beeindruckend zu bezeichnen sind.




    Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

    Naturally Splendid dürfte von der Legalisierung von Cannabis in Kanada stark profitieren, da man so in die Lage versetzt werden könnte, seine CBD-Produkte auch in Kanada zu verkaufen.

    Das Unternehmen teilte am 4. November mit, dass man einen endgültigen Vertrag zur Übernahme von Chi Hemp unterzeichnet habe. Naturally Splendid wird dazu die ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Chi Hemp erwerden. Die Übernahme soll es Naturally Splendid ermöglichen, die eigenene Produktreihen für den Einzelhandel auszubauen. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/sZrzTd


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis-Report Riesiges Interesse in Maryland Berlin 13.11.15 - Im Ostküstenstaat Maryland ist medizinischer Cannabis bereits vor mehr als zwei Jahren legalisiert worden. Bislang fehlte es jedoch an einer Umsetzung, die für Patienten eine befriedigende Lösung darstellen würde. Dies soll …