checkAd

    Facebook  1387  0 Kommentare Aufwärtstrend in Gefahr!

    Nach einem finalen Verlaufshoch Anfang dieses Monats drehte die Aktie sehr deutlich um und testete im Freitagshandel ihren Aufwärtstrend. Sollte dieser brechen, entstehen kurzfristige Short-Chancen und kann entsprechend von Anlegern bestens nachgehandelt werden.

    Zwischen August und Anfang November dieses Jahres bewegte sich das Wertpapier von Facebook in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und stieg von 72,00 US-Dollar auf 110,65 US-Dollar an. Nach dem Verlaufshoch zu Monatsbeginn drehten die Kursnotierungen jedoch nach unten hin ab und testeten im Freitagshandel mit einem dynamischen Rücksetzer den Aufwärtstrend seit den Augusttiefs. Sollte der Markt weiter nachlassen, könnte auch das Wertpapier von Facebook darunter leiden und sogar einen Trendbruch vollziehen. Dies können Anleger dann als kurzfristiges Short-Investment heranziehen und auf einen Kursrückgang setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    408,40€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 11,51
    Hebel
    Short
    470,72€
    Basispreis
    3,25
    Ask
    × 11,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Noch ist Aufwärtstrend intakt, Tageschlusskurs entscheiden über weiteren Verlauf

    Kommt es nun zu einem deutlichen Trendbruch sowie einem Kursrückfall unter 102,00 US-Dollar per Tageschlusskurs, sind direkte Abgaben auf die runde Marke von 100,00 US-Dollar einzuplanen. Darunter dürfte mit Sicherheit ein Test des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 98,81 US-Dollar einsetzen, ehe eine deutliche Gegenwehr der Bullen gestartet wird. Übergeordnet wäre sogar Abwärtspotential bis rund 95,00 US-Dollar vorhanden, was nun bestens über ein kurzfristiges Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: CW1K17) nachgehandelt werden kann, was eine Rendite von bis zu 75 Prozent bringen dürfte. Stopps sollten bei einem Trendbruch dann jedoch knapp oberhalb von 105,00 US-Dollar gesetzt werden. Auf der Oberseite ist das Aufwärtspotential jedoch durch die übergeordneten Aufwärtstrend im Bereich von 120,00 US-Dollar begrenzt.

    Facebook (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Facebook fallende Kurse Verkaufssignal Trendwende kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 103,83; 102,48; 101,18; 100,00; 98,81; 95,00 US-Dollar

    Widerstände: 105,24; 107,11; 108,25; 110,00; 110,65; 112,00 US-Dollar

     

    Strategie: Short-Investment unter 102,00 US-Dollar starten

    Über das eingangs vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CW1K17) können Anleger die von einer weiter fallenden Facebook-Aktie ausgehen, jetzt bis zu 75 Prozent Rendite in einigen Wochen erwarten. Mit einer Knockoutschwelle bei 115,00 US-Dollar lassen potentielle Investoren dem Basiswert noch genügend Spielraum nach oben hin, falls das Papier kurzfristig aufwärts tendieren sollte. Stopps eigenen sich unterdessen knapp oberhalb von 105,00 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook Aufwärtstrend in Gefahr! Nach einem finalen Verlaufshoch Anfang dieses Monats drehte die Aktie sehr deutlich um und testete im Freitagshandel ihren Aufwärtstrend. Sollte dieser brechen, entstehen kurzfristige Short-Chancen und kann entsprechend von Anlegern bestens …