checkAd

    Wenig Nachfrage  1333  0 Kommentare Lufthansa Cargo legt zwei Flugzeuge still

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Wegen der schwachen Frachtnachfrage legt die Lufthansa Cargo zwei Flugzeuge still. Zwei von bislang 14 Jets vom älteren Typ MD11 sollen zunächst eingemottet werden, bestätigte das Unternehmen am Montag Berichte in Fachmedien. Dazu verfügt Lufthansa Cargo noch über fünf Frachter vom moderneren Typ Boeing 777, so dass zum Jahresbeginn 2016 noch 17 Flugzeuge zur Flotte gehören werden.

    Sie sollen im Schnitt länger in der Luft sein, um das Programm nicht zusammenstreichen zu müssen. Die Auslastung der Frachträume war zuletzt unter die Marke von zwei Dritteln gefallen. Rund die Hälfte der Güter transportiert die Lufthansa Cargo ohnehin in den Bäuchen der Passagiermaschinen. Aus diesem Grund habe man beim jüngsten Streik der Flugbegleiter einen Schaden in noch nicht näher bestimmter Millionenhöhe erlitten./ceb/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wenig Nachfrage Lufthansa Cargo legt zwei Flugzeuge still Wegen der schwachen Frachtnachfrage legt die Lufthansa Cargo zwei Flugzeuge still. Zwei von bislang 14 Jets vom älteren Typ MD11 sollen zunächst eingemottet werden, bestätigte das Unternehmen am Montag Berichte in Fachmedien. Dazu verfügt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer