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    DGAP-News  341  0 Kommentare net mobile AG veröffentlicht die Ergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres 2015


    DGAP-News: net mobile AG / Schlagwort(e):
    Quartalsergebnis/9-Monatszahlen
    net mobile AG veröffentlicht die Ergebnisse für die ersten neun Monate
    des Jahres 2015

    18.11.2015 / 11:19

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    UNTERNEHMENSMELDUNG

    net mobile AG veröffentlicht die Ergebnisse für die ersten neun Monate des
    Jahres 2015

    - Rohmarge stieg von 21,9% auf 26,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum
    - IAV (Umsatzerlöse nach Reduzierung des direkt zurechenbarer
    Wareneinsatzes) wuchs um 2.168 TEUR auf 23.354 TEUR
    - 2nd Contribution Margin erhöhte sich um 5.525 TEUR auf 10.211 TEUR
    - EBIT wuchs von 799 TEUR auf 3.945 TEUR

    Düsseldorf, 18. November 2015 - Einer der international führenden Anbieter
    für Bezahllösungen und mobile Mehrwertdienste, net mobile AG (ISIN:
    DE000813852), meldet heute ihre Ergebnisse für die ersten neun Monate 2015.
    Zum weltweiten Kundenstamm gehören national und global operierende
    Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler sowie
    TV-Sendeanstalten, für die komplette White Label Lösungen wie Direct
    Carrier Billing und Mobile-TV Dienste bereitgestellt werden.

    Der Konzernumsatz der ersten neun Monate reduziert sich um 19.828 TEUR auf
    95.561 TEUR (Q1 - Q3 2014: 115.389 TEUR). Dies entspricht einer Reduzierung
    von circa 17,2%. Der Rohertrag verzeichnet weiterhin eine positive
    Entwicklung und steigt von 21,9% auf 26,9%. Der IAV (Industrial Added
    Value) steigt wie erwartet von 21.186 TEUR auf 23.354 TEUR (+2.168 TEUR).
    Die 2nd Contribution Margin steigt um 118% auf 10.211 TEUR (Q1 - Q3 2014:
    4.686 TEUR). Das Segment "Payment Solutions" verzeichnet in den ersten neun
    Monaten 2015 eine Umsatzreduzierung um 15.053 TEUR auf 69.039 TEUR (Q1 - Q3
    2014: 84.092 TEUR). Der erzielte IAV beträgt 16.428 TEUR (Q1 - Q3 2014:
    13.425 TEUR). Die Umsatzreduzierung ist im Wesentlichen auf neue Regularien
    im Markt für das Mobile Payment Geschäft sowie der Wegfall eines Großkunden
    zurückzuführen. Das Segment "B2O & Media" verbucht einen Umsatz von 5.475
    TEUR und liegt damit um 1.042 TEUR oder rund 16,0% unter dem Vorjahreswert
    (Q1 - Q3 2014: 6.517 TEUR). Der Umsatzrückgang resultiert vor allen Dingen
    aus der Einstellung der Geschäftsaktivitäten in margen-schwächeren
    Produktlinien in diesem Segment. Der IAV erhöht sich dennoch um 3,2% auf
    3.405 TEUR (Q1 - Q3 2014: 3.298 TEUR). Das Segment "Voice Solutions"
    vermindert seinen Umsatz um 394 TEUR auf 15.109 TEUR (Q1 - Q3 2014: 15.503
    TEUR). Dies entspricht einer Verringerung von rund 2,5%, welche vor allem
    aus den Veränderungen im spanischen Absatzmarkt resultieren. Der IAV liegt
    bei 1.371 TEUR, also rund 4,6% unter dem Vorjahreswert (Q1 - Q3 2014: 1.437
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