checkAd

    Presse  639  0 Kommentare Genossenschaftsbanken DZ Bank und WGZ gehen zusammen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In der deutschen Bankbranche steht nach Medienberichten eine größere Fusion bevor. Die beiden Spitzeninstitute der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken haben nach Informationen des "Manager-Magazins" beschlossen, sich im kommenden Jahr zusammenzuschließen. Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete am Donnerstag über eine anstehende Fusion. Die DZ Banknk (Frankfurt) und die kleinere WGZ (Düsseldorf) luden für den heutigen Donnerstag zu einer gemeinsamen Pressekonferenz um 12.00 Uhr ein, wollten den Bericht aber zunächst nicht kommentieren. Mit einer Bilanzsumme von knapp 500 Milliarden Euro wären sie zusammen nach Deutscher Bank und Commerzbank die Nummer drei am deutschen Markt./ceb/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Genossenschaftsbanken DZ Bank und WGZ gehen zusammen In der deutschen Bankbranche steht nach Medienberichten eine größere Fusion bevor. Die beiden Spitzeninstitute der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken haben nach Informationen des "Manager-Magazins" beschlossen, sich im kommenden Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer