checkAd

    Konjunktur Euroraum  650  0 Kommentare Trotz Terror und Schwellenländerschwäche - Euro-Einkaufsmanagerindizex gestiegen

    Die Stimmung der Unternehmen hat sich unerwartet verbessert. Der vorläufige Wert für den Gesamteinkaufsmanagerindex (Composite) im Euroraum ist im November auf 54,4 Punkte (+0,5 Punkte) angestiegen, berichten die Analysten der DekaBank.

    Der Anstieg beim Gesamtindex für den Euroraum beruht auf einer Verbesserung der Teilindizes sowohl für die Dienstleister als auch für das verarbeitende Gewerbe, kommentieren die Deka-Experten. Regional betrachtet, ist der Gesamtindex für Deutschland angestiegen während der für Frankreich zurückgegangen ist.

    Der Gesamteinkaufsmanagerindex für den Euroraum gebe ein klares Signal, dass der Euroraum auch im vierten Quartal auf Wachstumskurs bleiben dürfte, heißt es in der Analyse abschließend. Er stehe im Einklang mit einem BIP-Wachstum im vierten Quartalvon 0,3 % im Vergleich zum Vorquartal.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Euroraum Trotz Terror und Schwellenländerschwäche - Euro-Einkaufsmanagerindizex gestiegen Die Stimmung der Unternehmen hat sich unerwartet verbessert. Der vorläufige Wert für den Gesamteinkaufsmanagerindex (Composite) im Euroraum ist im November auf 54,4 Punkte (+0,5 Punkte) angestiegen, berichten die Analysten der DekaBank.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer