checkAd

    DAX-FLASH  909  0 Kommentare Dax weitet Verluste vorübergehend aus - Sorgen über Syrien-Konflikt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Sorgen über den Konflikt in Nahost haben den leichter gestarteten Dax am Dienstag zusätzlich belastet. Der deutsche Leitindex fiel vorübergehend um rund eineinhalb Prozent. Zuletzt notierte er wieder bei 11 002 Punkten - ein Minus von 0,81 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Absturz eines Kampfjets an der türkisch-syrischen Grenze trübe die Stimmung der Anleger etwas, schrieb Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets in einem Kommentar.

    Die Kursschwäche habe sich aber bereits in den vergangenen Handelstagen durch das zögerliche Verhalten auf der Käuferseite angekündigt. Das habe auch auch fehlenden frischen Impulsen gelegen. In der durch den Feiertag "Thanksgiving" in den USA verkürzten Handelswoche nähmen Anleger nach der kräftigen Rally nun erst einmal Gewinne mit./mis/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax weitet Verluste vorübergehend aus - Sorgen über Syrien-Konflikt Sorgen über den Konflikt in Nahost haben den leichter gestarteten Dax am Dienstag zusätzlich belastet. Der deutsche Leitindex fiel vorübergehend um rund eineinhalb Prozent. Zuletzt notierte er wieder bei 11 002 Punkten - ein Minus von 0,81 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer