checkAd

     343  0 Kommentare Flugbegleiter verhandeln mit Lufthansa - keine Streikzeiten genannt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der angedrohte Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa zur Adventszeit könnte doch noch verhindert werden. Die Gewerkschaft Ufo befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem Lufthansa-Vorstand, um den für Donnerstag angekündigten Ausstand vielleicht doch noch abzusagen. An diesem Dienstag werde es keine konkreten Aussagen zum genauen Umfang des Arbeitskampfes geben, hieß es auf der Homepage der Gewerkschaft. Weitere Informationen kündigte Ufo für Mittwoch an.

    Am Montag hatte Ufo knapp zwei Wochen nach dem bislang härtesten Arbeitskampf in der Geschichte des Unternehmens die Flugbegleiter zur erneuten Arbeitsniederlegung aufgerufen. Die Gewerkschaft kündigte Ausstände zunächst für diesen Donnerstag und Freitag (26./27. November) an. Ufo hatte den abermaligen Streikaufruf damit begründet, dass bei ihr kein verbessertes Angebot zur Alters- und Übergangsversorgung für die rund 19 000 Lufthansa-Flugbegleiter eingegangen sei./ceb/mar/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flugbegleiter verhandeln mit Lufthansa - keine Streikzeiten genannt Der angedrohte Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa zur Adventszeit könnte doch noch verhindert werden. Die Gewerkschaft Ufo befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem Lufthansa-Vorstand, um den für Donnerstag angekündigten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer