checkAd

    Devisen  888  0 Kommentare Euro legt etwas zu - US-Konjunkturdaten im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch vor der Veröffentlichung zahlreicher Konjunkturdaten aus den USA gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0661 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,0651 (Montag: 1,0631) Dollar festgesetzt.

    Im Vormittagshandel rechnen Händler mit eher wenig Bewegung am Devisenmarkt. Am Nachmittag könnten zahlreiche Konjunkturdaten aus den USA für neue Impulse sorgen. Auf dem Programm stehen unter anderem Kennzahlen zum Auftragseingang, vom Arbeitsmarkt und zur Konsumstimmung.

    Solange die US-Daten bis zur Zinsentscheidung Mitte Dezember nicht unerwartet stark enttäuschen, dürfte die US-Notenbank Fed die Zinsen nach Einschätzung der Expertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank erstmals seit neun Jahren wieder anheben. "Der Zinsanhebung der Fed im Dezember steht nicht mehr viel im Weg."/jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt etwas zu - US-Konjunkturdaten im Fokus Der Eurokurs ist am Mittwoch vor der Veröffentlichung zahlreicher Konjunkturdaten aus den USA gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0661 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer