checkAd

    Linde  1518  0 Kommentare Abwärtstrend auf der Kippe

    Ein untergeordneter Abwärtstrend seit den aktuellen Jahreshochs wird von unten durch die Linde-Aktie attackiert und könnte nun auch fallen. Auf jeden Fall sind weitere Kursgewinne zu favorisieren, solange der Gesamtmarkt ebenfalls weiter zulegt.

    Seit Jahren kann sich die Aktie der Linde AG auf eine markante innere Trendlinie - fett grün eingezeichnet - innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendkanals verlassen, die nun seit April 2012 Bestand hat. Zuletzt testete die Aktie Ende September dieses Jahres diesen Trendverlauf, sowie zugleich den äußerst wichtigen gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis. Von dort aus gelang es eine erneute Erholungsbewegung einzuleiten, die in den vergangenen Handelstagen an den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs von 195,55 Euro aufwärts geführt hat. Noch ist kein nachhaltiger Ausbruch gelungen, dieser steht allerdings unmittelbar bevor und könnte in der Linde-Aktie nun ein handfestes Kaufsignal bedeuten. Es fehlt lediglich der entscheidende Ausbruchsimpuls, der möglicherweise in dieser Woche noch einsetzt.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kampf um den Abwärtstrend hat begonnen

    Gelingt es nun nach der starken Vorstellung der vergangenen Tage einen nachhaltigen Ausbruch über die Hochs von 168,00 Euro zu vollziehen, dürfte sofortiges Aufwärtspotential bis rund 170,00 Euro folgen. Darüber dürfte sich das vorliegende Kaufsignal weiter in Richtung 182,50 Euro fortsetzen. Hierauf können interessierte Anleger nun über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW54WZ) entsprechende Long-Positionen aufbauen und sich somit ein kleines Zusatzpolster von bis zu 84 Prozent zum Jahresende ins Depot zu holen. Stopps eigenen sich bei einem direkten Long-Einstieg unterhalb der Marke von 158,00 Euro, was in etwa dem Niveau der Hochs aus 2014 sowie dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis entspricht. Erst darunter ist von einem Kursrückgang in den Bereich von 150,00 Euro, sowie möglicherweise zu den Jahrestiefs bei 140,04 Euro auszugehen.

     

    Linde (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Linde steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 166,10; 164,40; 162,79; 160,00; 158,45 Euro

    Widerstände: 168,35; 170,00; 175,00; 178,95; 182,50 Euro

     

    Strategie: Direktinvestment kann riskiert werden

    Mit dem vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: CW54WZ) können Anleger in den kommenden Wochen bei Fortsetzung der laufenden Aufwärtsbewegung bis zu 84 Prozent Gewinn erwirtschaften, sobald die favorisierte Kurszielmarke von 182,50 Euro erreicht wird. Übergeordnete Ziele liegen sogar bei 190,00 Euro, sowie bei den Jahreshochs von 195,55 Euro. Stopps eigenen sich bei einem direkten Long-Einstieg jedoch noch unterhalb der Marke von 158,00 Euro.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Abwärtstrend auf der Kippe Ein untergeordneter Abwärtstrend seit den aktuellen Jahreshochs wird von unten durch die Linde-Aktie attackiert und könnte nun auch fallen. Auf jeden Fall sind weitere Kursgewinne zu favorisieren, solange der Gesamtmarkt ebenfalls weiter …