checkAd

    AKTIE IM FOKUS  384  0 Kommentare Analystenkommentare stützen Erholungsversuch von Hugo Boss

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zuletzt arg gebeutelten Aktien des Modeunternehmens Hugo Boss haben am Donnerstag einen Erholungsversuch gestartet. Unterstützung lieferten dabei positive Analystenkommentare. Die Papiere verteuerten sich am Vormittag um 2,61 Prozent auf 82,88 Euro. Zur Wochenmitte waren sie im Handelsverlauf kurz unter 80 Euro gerutscht - weniger hatten sie zuletzt Ende 2012 gekostet.

    Mit einem Minus von mehr als 18 Prozent zählen die Boss-Anteilsscheine zu den schwächsten MDax-Werten im bisherigen Jahresverlauf. Ein vorsichtiger Geschäftsausblick hatte sie jüngst zusätzlich unter Druck gesetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    48,00€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Short
    54,24€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hugo Boss blickt wegen der Konsumflaute in China und des Preisdrucks in den USA vorsichtig ins neue Jahr. 2016 werde der Umsatz weniger stark zulegen als es die langfristige Zielvorgabe vorsieht, hatte das Unternehmen am Dienstag bei einem Investorentag mitgeteilt. Bis 2020 soll der Umsatz im Schnitt pro Jahr im hohen einstelligen Prozentbereich steigen. Auch das operative Margenziel von 25 Prozent bis 2020 stellte der MDax Konzern unter Vorbehalt. Dieses zu erreichen hänge zunehmend von der Erholung des Gesamtmarktes ab, hieß es.

    Analyst Fred Speirs von der Schweizer Großbank UBS hält die Hugo-Boss-Aktien mittlerweile aber für zu hart abgestraft. Zwar hätten die Unternehmensaussagen zu 2016 vorsichtig geklungen, doch sei die langfristige Strategie weiterhin in der Spur, schrieb der Experte in einer Studie vom Donnerstag. Er reduzierte seine Gewinnerwartungen für 2016 und 2017 und senkte sein Kursziel um 10 auf 105 Euro. Damit sieht er weiterhin ausreichend Potenzial für eine Kaufempfehlung.

    Julian Easthope, Analyst bei der britischen Investmentbank Barclays, reduzierte ebenfalls sein Kursziel - von 115 auf 98 Euro. Auch er verwies auf den Geschäftsausblick, der ein weiteres schwieriges Jahr signalisiere. Langfristig überzeugten aber die Aktivitäten in Europa sowie die mögliche, attraktive Dividendenrendite von 5 Prozent. Auch Easthope hält an seiner positiven Einstufung fest, wenngleich er kurzfristig nur wenige positive Kurstreiber sieht./mis/ag/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Analystenkommentare stützen Erholungsversuch von Hugo Boss Die zuletzt arg gebeutelten Aktien des Modeunternehmens Hugo Boss haben am Donnerstag einen Erholungsversuch gestartet. Unterstützung lieferten dabei positive Analystenkommentare. Die Papiere verteuerten sich am Vormittag um 2,61 Prozent auf 82,88 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer