checkAd

    AKTIE IM FOKUS  573  0 Kommentare Infineon setzen Rally fort - Analystenlob nach Zahlen vom Vortag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre von Infineon haben die gut laufenden Geschäfte des Chipkonzerns auch zum Wochenschluss gefeiert. Bereits am Donnerstag waren die Papiere dank guter Zahlen im abgelaufenen Geschäftsquartal sowie eines starken Ausblicks um knapp 13 Prozent nach oben geschnellt. Auch angetrieben von lobenden Analystenkommentaren und Kurszielerhöhungen ging es am Freitag bis zum Nachmittag um 3,54 Prozent auf 13,59 Euro nach oben.

    Das war der höchste Stand seit mehreren Jahren. Noch im Frühjahr 2009 waren die Aktien des damals angeschlagenen Halbleiter-Konzerns unter 0,50 Euro geschlittert. Seither haben sie um rund 3500 Prozent zugelegt - laufen die Geschäfte der Münchener nun doch schon eine ganze Weile wieder rund. Im Vergleich zum Rekordhoch im Juni 2000 kurz nach dem Börsengang von 93,60 Euro liegen die Titel allerdings noch tief im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    35,31€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Ende September abgelaufenen Quartal hatte Infineon der schwächelnden chinesischen Konjunktur getrotzt und mit dem Ausmaß des Gewinnsprungs überrascht. Zudem rechnet das Management weiterhin mit stabil wachsenden Geschäften. Vorstandschef Reinhard Ploss verwies unter anderem auf die gut laufende Integration des milliardenschweren US-Zukaufs International Rectifier. Zum anderen machen die lukrativen Chips für Laptops und Smartphones die Delle im Geschäft mit der Autoindustrie weiter wett.

    Lobende Worte fand am Freitag unter anderem Analyst Günther Hollfelder von der Baader Bank. Er hob sein Kursziel um 2 Euro auf 15,50 Euro an und bestätigte seine Kaufempfehlung. Infineon zeige sich ausgesprochen robust, wie das jüngste Zahlenwerk und der Ausblick belegten, schrieb der Experte. Die Aktie sei sein "Top Pick" in der Branche.

    Bernd Laux vom Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht allerdings nur noch ein begrenztes Kurspotenzial und beließ es daher trotz einer Zielerhöhung auf 14 Euro bei seiner Empfehlung, die Aktien zu halten./mis/stw/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon setzen Rally fort - Analystenlob nach Zahlen vom Vortag Die Aktionäre von Infineon haben die gut laufenden Geschäfte des Chipkonzerns auch zum Wochenschluss gefeiert. Bereits am Donnerstag waren die Papiere dank guter Zahlen im abgelaufenen Geschäftsquartal sowie eines starken Ausblicks um knapp 13 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer