checkAd

    Aktien Asien  779  0 Kommentare Verhaltener Wochenstart mit weiter nervösem Handel in China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien sind am Montag verhalten in die neue Woche gestartet. Insgesamt blieben die Indizes nahe ihrem Freitagschluss. Der Stoxx 600 Asia/Pacific fiel zuletzt um 0,81 Prozent auf 169,91 Punkte. Seit Anfang Oktober hatte der japanlastige Index für die Region in einer kräftigen Erholung aber fast 20 Prozent zugelegt.

    Die chinesischen Börsen in Shanghai und Shenzhen haben sich nach ihrem heftigen Rückschlag vom Freitag wieder stabilisiert und starteten freundlich in die neue Woche. Der CSI-300-Index mit den 300 größten Aktienwerte des chinesischen Festlands gewann 0,26 Prozent auf 3566,41 Punkte. Tagesgewinner waren aus dem Technologiesektor Dongxu Optelectronic mit dem maximalen Tagesanstieg von 10 Prozent. Nach Turbulenzen bei den Aktien der Wertpapierhändler am Freitag kam der größte Verlierer mit Haitong Securities abermals aus der Branche: Die Papiere verloren 8,92 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong bröckelte bis zum Handelsende um 0,33 Prozent auf 21 996,42 Punkte ab. Auch der Index in der ehemaligen britischen Kronkolonie stabilisierte sich damit zum Wochenstart. China Resorces Beer preschte in dem 50 Werte breiten Aktienindex nach oben, während die Versicherer wie China Life Insurance am Indexende zurückfielen.

    An der Börse in Tokio fiel der Nikkei-225-Index um 0,69 Prozent auf 19 747,47 Punkte. Ein nur mäßiges Wachstum der japanischen Industrieproduktion drückte laut Händlern auf die Stimmung. Für Oktober wurde ein saisonbereinigtes Plus von 1,4 Prozent zum Vormonat gemeldet. Auch die Unsicherheit an den chinesischen Börsen habe etwas belastet. Tagesverlierer in dem Barometer der 225 führenden japanischen Aktienwerte waren die Papiere des Milchprodukte- und Pharmaanbieters Meiji Holdings mit einem Kursverlust von 4,92 Prozent.

    Der australische Leitindex ASX 200 verzeichnete erneut ein Minus von 0,69 Prozent auf 5166,52 Punkte. In Mumbai verlor der indischen Sensex-Index zuletzt 0,09 Prozent auf 26 103,74 Punkte./fat/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Verhaltener Wochenstart mit weiter nervösem Handel in China Die Aktienmärkte in Asien sind am Montag verhalten in die neue Woche gestartet. Insgesamt blieben die Indizes nahe ihrem Freitagschluss. Der Stoxx 600 Asia/Pacific fiel zuletzt um 0,81 Prozent auf 169,91 Punkte. Seit Anfang Oktober hatte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer