checkAd

    Euro Bund Future  3453  0 Kommentare Schlechtes Omen

    Das Barometer für den Rentenmarkt am adjustierten Endloskontrakt - auch Euro Bund Future genannt - bestätigt in dieser Woche ein potentielles Doppeltop im oberen Kursbereich und könnte nun nach unten hin abdriften. Das eröffnet kurzfristig orientierten Anlegern eine hervorragende Short-Chance und ermöglicht es jetzt an weiteren Abgaben zu partizipieren.

    Seit Mitte des Jahres schwankt der Euro Bund Future in einem aufwärts gerichteten Keil volatil gen Norden und stieg von 148,23 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 158,78 Euro Ende November an. Zuvor aber markierte das Barometer bereits Ende Oktober ein Zwischenhoch bei 158,60 Euro, was zusammen mit dem Freitagshoch nun ein Doppeltop bildet und für eine kurzfristige Trendwende sorgen kann. Dies können sich Anleger nun bestens zu Nutze machen und auf einen kurzfristigen Kursrückgang setzen, der zumindest wieder zurück in den Keil abwärts führen dürfte. Bei einem nachhaltigen Bruch des Keils sollte noch weiteres Abwärtspotential entfaltet werden, wodurch dieser auch regelkonform aufgelöst werden sollte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppeltop im Bereich der oberen Begrenzung möglich

    Direkte Kursabgaben sind jetzt in den Bereich von zunächst 157,45 Euro möglich. Darunter wird ein Test der Unterstützungszone um 157,00 Euro wahrscheinlich, in dessen Nähe auch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis verläuft und als Unterstützung fungiert. Über ein kurzfristiges Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: VS5PUS) ist hierdurch schon mal eine Renditechance von bis zu 127 Prozent gegeben. Kommt es zu einem Rücksetzer auf das Niveau von 156,00 Euro sowie der unteren Keilbegrenzung, kann sogar noch eine viel höhere Rendite erzielt werden. Abgesichert sollten Short-Positionen oberhalb der jüngsten Hochs von 158,78 Euro. Erst darüber ist mit einem weiteren Kursanstieg bis zur runden Marke von 160,00 Euro zu rechnen, was den Vorliegen bärischen Keil allerdings komplett negieren würde. Dennoch lohnt aufgrund der aktuellen Signallage ein kurzfristiges Short-Investment.

     

    Euro Bund Future (Tageschart in Punkten):

    Abwärtstrend Aktie  
     Euro Bund Future fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Rücksetzer Pullback Verkaufssignal Doppeltop Boerse Daily

    Unterstützungen: 158,00; 157,70; 157,00; 156,76; 156,00; 155,71 Euro

    Widerstände: 158,53; 158,60; 158,78; 159,00; 160,00; 161,00 Euro

     

    Strategie: Einstieg in Short-Position sofort möglich

    Über das ausgewählte Turbo Short Zertifikat (WKN: VS5PUS) haben Anleger nun die Chance binnen kürzester Zeit auf bis zu 127 Prozent Rendite, sobald die Zielmarke bei 157,00 Euro im Basiswert erreicht ist. Stopps sind zunächst nicht tiefer als 158,80 Euro zu setzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro Bund Future Schlechtes Omen Das Barometer für den Rentenmarkt am adjustierten Endloskontrakt - auch Euro Bund Future genannt - bestätigt in dieser Woche ein potentielles Doppeltop im oberen Kursbereich und könnte nun nach unten hin abdriften. Das eröffnet kurzfristig …