checkAd

     969  0 Kommentare Einzelhandel mit Weihnachtsgeschäft noch nicht zufrieden

    BERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands Einzelhändler sind mit dem laufenden Weihnachtsgeschäft noch nicht so recht zufrieden. Am Samstag waren zwar viele Kunden in den Innenstädten unterwegs, unter der Woche aber nicht, wie der Handelsverband Deutschland (HDE) am Sonntag mitteilte. Laut einer Umfrage bei 450 Händlern laufe wegen des milden Wetters vor allem der Verkauf von Winterbekleidung schlecht. Die Renner seien in der Woche vor dem Nikolaustag neben Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik oder Schmuck auch Schokoladenfiguren, kleine Geschenke und Dekorationsware gewesen. Insgesamt lägen die Umsätze bislang auf dem Niveau des Vorjahres.

    Der HDE rechnet in den letzten beiden Monaten dieses Jahres mit einem Umsatz von 86,7 Milliarden Euro im deutschen Einzelhandel. Im Vorjahresvergleich entspricht das einem nominalen Plus von zwei Prozent./nk/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Einzelhandel mit Weihnachtsgeschäft noch nicht zufrieden Deutschlands Einzelhändler sind mit dem laufenden Weihnachtsgeschäft noch nicht so recht zufrieden. Am Samstag waren zwar viele Kunden in den Innenstädten unterwegs, unter der Woche aber nicht, wie der Handelsverband Deutschland (HDE) am Sonntag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer