checkAd

    EUR/USD  1272  0 Kommentare Geht’s jetzt in Richtung 1,11 USD?

    Der Kurs des EUR/USD konnte sich in den letzten Tagen oberhalb der wichtigen charttechnischen Unterstützungslinie, die bei 1,08 USD verläuft, etablieren. Nach einem kurzen Test der wichtigen Unterstützungslinie drehte der Devisenkurs nach oben ab und notiert momentan wieder über der Marke von 1,09 USD.

    Der bevorstehende Zinsentscheid der US-Fed nächste Woche Mittwoch könnte viele Marktakteure dazu veranlassen, bei Kursniveaus oberhalb von 1,09 USD auf die Short-Seite zu springen. Doch könnte der Ölpreisverfall den Shorties kurzfristig einen Strich durch die Rechnung machen, denn wenn die Inflationserwartungen in der Wirtschaft sinken, dann könnte eine erste symbolische Zinssatzerhöhung durch die Fed ihren Schrecken verloren haben. Sollte sich der Ölpreis nicht nachhaltig erholen können, was viele Rohstoffanalysten befürchten, da das Angebot an Öl auch weiterhin hochgehalten werden könnte, dann könnte die Fed nur schwer weitere Zinserhöhungen begründen.

    Aus charttechnischer Sicht könnte der Kurs des Währungspaares also in der Aufwärtsbewegung bis an die Marke bei 1,11 USD heran laufen. In diesem Fall könnte dann über neue Short-Positionen nachgedacht werden, mit der Aussicht darauf, dass die Widerstandslinie bei 1,11 USD hält und der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen wird. Sollte auf der anderen Seite die wichtige Unterstützungslinie bei 1,08 USD unterschritten werden, dann könnte aus charttechnischer Sicht ein Test der bisherigen Jahrestiefstkurse anstehen.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Geht’s jetzt in Richtung 1,11 USD? Der Kurs des EUR/USD konnte sich in den letzten Tagen oberhalb der wichtigen charttechnischen Unterstützungslinie, die bei 1,08 USD verläuft, etablieren und notiert momentan über der Marke von 1,09 USD.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer