checkAd

    DIALOG SEMICONDUCTOR  1454  0 Kommentare Abwärtstrend intakt, Gewinnwarnung!

    Erst vor zwei Handelstagen rutschte die Aktie der Dialog Semiconductor PLC nach einer Studie des Bankhauses Lampe kräftig abwärts. Der Kurs konnte sich zwar hiervon wieder erholen, doch ein klares Kaufsignal fehlte. Erst ein Kursanstieg über ca. 34 Euro per Daily-Close sollte die Aktie wieder auf den Pfad der Besserung führen. Heute nun ein erneuter Kursrutsch von knapp 10%, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung veröffentlicht hat. Die Umsatzprognose für das vierte Quartal wurde gesenkt. Es werden nun nur noch Erlöse von 390-400 Mio. Euro (bisher 430-460 Mio. Euro) erwartet. Schnäppchenjäger haben die Aktie allerdings heute nach Eröffnung an der Rückkehrlinie eines Abwärtstrendkanals aufgefangen. In Verbindung mit der Unterstützung bei 26,38 Euro scheint sich hier ein tragfähiger Boden zu befinden. Insofern könnte ein erneuter Test dieses Niveaus in den kommenden Tagen ein interessantes Kaufniveau für sehr spekulativ eingestellte Händler darstellen. Die Wochenkerzen derzeit jedoch noch negativ – der Abwärtstrend ist intakt. Daher keine Aktie für den langfristig orientierten Anleger, der vor allem Aktien mit intakten Aufwärtstrends im Depot haben möchte. Kurzfristig würde ein Re-Break der 30 Euro jedoch die Aktie in Richtung 31,80/33 Euro führen können.

    Tageskerzen – Dialog Semiconductor PLC

    Aktuell eine erfolgreiche Verteidigung einer Unterstützung. Deutliche Widerstände jedoch im Bereich 31,80 bis 33 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.





    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DIALOG SEMICONDUCTOR Abwärtstrend intakt, Gewinnwarnung! Erst vor zwei Handelstagen rutschte die Aktie der Dialog Semiconductor PLC nach einer Studie des Bankhauses Lampe kräftig abwärts. Der Kurs konnte sich zwar hiervon wieder erholen, doch ein klares Kaufsignal fehlte. Erst ein Kursanstieg über ca. …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer