DGAP-News
Ferratum Group auch in Q4 2015 weiter auf Erfolgskurs
DGAP-News: Ferratum Capital Germany GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges
Ferratum Group auch in Q4 2015 weiter auf Erfolgskurs
18.12.2015 / 11:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ferratum Group auch in Q4 2015 weiter auf Erfolgskurs
18.12.2015 / 11:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ferratum Group auch in Q4 2015 weiter auf Erfolgskurs
Helsinki/Berlin, 18. Dezember 2015 - Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299, WKN:
A1W9NS), Pionier im Bereich "Financial Technology" und internationaler
Anbieter mobiler Konsumentenkredite sowie kleiner Unternehmenskredite, hat
ihre Unternehmensstrategie nach einer positiven Entwicklung in den ersten
neun Monaten 2015 auch im vierten Quartal erfolgreich umgesetzt und die
Geschäftstätigkeit somit ausgebaut. Dabei wirkt sich die weitere
geografische Expansion positiv auf die Geschäftsentwicklung von Ferratum
aus. Auch im Hinblick auf das Angebot etablierter Kreditprodukte in
weiteren bestehenden Märkten konnte das Unternehmen wichtige Etappenziele
erreichen.
Im vierten Quartal hat Ferratum die Geschäftstätigkeit in Mexiko
aufgenommen. Zunächst wird Ferratum in Mexiko Privatpersonen die
klassischen Konsumentenkredite anbieten. Die Produkte Credit Limit und
PlusLoan sollen in naher Zukunft in den mexikanischen Markt eingeführt
werden. Mit dem Markteintritt in Mexiko ist Ferratum in 23 Ländern weltweit
tätig und konnte somit die geografische Expansion im Jahr 2015 deutlich
vorantreiben: Mit den Markteintritten in Norwegen, Kanada und Frankreich
ist Mexiko bereits der vierte Markt, in dem Ferratum im Geschäftsjahr 2015
operativ gestartet ist. Die Geschäftsaufnahme in neuen Märkten ist Teil der
Wachstumsstrategie von Ferratum, die mittelfristig eine Ausweitung der
Aktivitäten auf 30 Länder vorsieht.
Jorma Jokela, CEO und Gründer der Ferratum Group, zeigt sich mit der
Entwicklung sehr zufrieden: "Mit dem Markteintritt in Mexiko haben wir den
nächsten entscheidenden Schritt vollzogen, uns geografisch noch breiter
aufzustellen, um unter anderem von Skaleneffekten zu profitieren."
Neben der geografischen Expansion ist die Diversifizierung des
Produktportfolios ein entscheidender Erfolgsfaktor. Daher werden die neuen
Produkte nach und nach in Märkte eingeführt, in denen Ferratum operativ
tätig ist. So hat Ferratum im vierten Quartal das Produkt PlusLoan in der
Slowakei und Australien auf den Markt gebracht. Damit wird das Produkt
PlusLoan derzeit in elf Ländern angeboten. PlusLoans sind flexible
Kreditprodukte, die den typischen Rahmen für Mikrokredite übersteigen.
Helsinki/Berlin, 18. Dezember 2015 - Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299, WKN:
A1W9NS), Pionier im Bereich "Financial Technology" und internationaler
Anbieter mobiler Konsumentenkredite sowie kleiner Unternehmenskredite, hat
ihre Unternehmensstrategie nach einer positiven Entwicklung in den ersten
neun Monaten 2015 auch im vierten Quartal erfolgreich umgesetzt und die
Geschäftstätigkeit somit ausgebaut. Dabei wirkt sich die weitere
geografische Expansion positiv auf die Geschäftsentwicklung von Ferratum
aus. Auch im Hinblick auf das Angebot etablierter Kreditprodukte in
weiteren bestehenden Märkten konnte das Unternehmen wichtige Etappenziele
erreichen.
Im vierten Quartal hat Ferratum die Geschäftstätigkeit in Mexiko
aufgenommen. Zunächst wird Ferratum in Mexiko Privatpersonen die
klassischen Konsumentenkredite anbieten. Die Produkte Credit Limit und
PlusLoan sollen in naher Zukunft in den mexikanischen Markt eingeführt
werden. Mit dem Markteintritt in Mexiko ist Ferratum in 23 Ländern weltweit
tätig und konnte somit die geografische Expansion im Jahr 2015 deutlich
vorantreiben: Mit den Markteintritten in Norwegen, Kanada und Frankreich
ist Mexiko bereits der vierte Markt, in dem Ferratum im Geschäftsjahr 2015
operativ gestartet ist. Die Geschäftsaufnahme in neuen Märkten ist Teil der
Wachstumsstrategie von Ferratum, die mittelfristig eine Ausweitung der
Aktivitäten auf 30 Länder vorsieht.
Jorma Jokela, CEO und Gründer der Ferratum Group, zeigt sich mit der
Entwicklung sehr zufrieden: "Mit dem Markteintritt in Mexiko haben wir den
nächsten entscheidenden Schritt vollzogen, uns geografisch noch breiter
aufzustellen, um unter anderem von Skaleneffekten zu profitieren."
Neben der geografischen Expansion ist die Diversifizierung des
Produktportfolios ein entscheidender Erfolgsfaktor. Daher werden die neuen
Produkte nach und nach in Märkte eingeführt, in denen Ferratum operativ
tätig ist. So hat Ferratum im vierten Quartal das Produkt PlusLoan in der
Slowakei und Australien auf den Markt gebracht. Damit wird das Produkt
PlusLoan derzeit in elf Ländern angeboten. PlusLoans sind flexible
Kreditprodukte, die den typischen Rahmen für Mikrokredite übersteigen.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte