checkAd

     396  0 Kommentare Stada optimistisch für Russland-Geschäft

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Stada ist ungeachtet der Turbulenzen in dem Land optimistisch für Russland. Nachdem der Marktanteil dort 2015 gesteigert wurde, erwartet Finanzvorstand Helmut Kraft im kommenden Jahr in lokaler Währung in Russland ein "noch etwas dynamischeres Wachstum", wie der Manager der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe) sagte. "Wir werden auch nächstes Jahr stark in den Markt investieren", betonte er. Der Rubelverfall belaste zwar die Bruttomarge, währungsbereinigt liege die operative Profitabilität aber immer noch über dem Konzerndurchschnitt. Kraft bekräftigte, dass Stada im Bereich Markenprodukte weiter zukaufen wolle. Regional bleibe sicher Großbritannien ein Thema./he/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stada optimistisch für Russland-Geschäft Der Pharmakonzern Stada ist ungeachtet der Turbulenzen in dem Land optimistisch für Russland. Nachdem der Marktanteil dort 2015 gesteigert wurde, erwartet Finanzvorstand Helmut Kraft im kommenden Jahr in lokaler Währung in Russland ein "noch …