checkAd

     2004  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Nach neuen Tiefständen vom Vortag haben sich die Ölpreise am Dienstag wieder etwas erholt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar lag am Morgen bei 36,64 US-Dollar. Das waren 29 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI zur Lieferung im Februar stieg um 35 Cent auf 36,16 Dollar.

    Händler sahen in dem Anstieg eine Gegenbewegung zu den Rückgängen vom Vortag. Am Montag hatte der Brent-Preis ein neues Mehrjahrestief erreicht und koste zwischenzeitlich 36,04 Dollar. Damit war das Öl aus der Nordsee so billig wie seit elf Jahren nicht. Aktuelle fundamentale Veränderungen, die zu den Preisrückgängen führten, sahen Experten nicht. Das seit Monaten starke Angebot und die schwächelnde Nachfrage lasteten unverändert auf den Preisen.

    Lesen Sie auch

    Am Ölmarkt richten sich die Blicke vor Weihnachten insbesondere noch auf die am Mittwoch anstehenden Rohöllagerdaten aus den USA. Analysten rechnen mit einem Anstieg. In den vergangenen Wochen hatten die Lagerdaten häufig über den Erwartungen gelegen und damit zusätzlichen Druck auf die Preise ausgeübt./tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Nach neuen Tiefständen vom Vortag haben sich die Ölpreise am Dienstag wieder etwas erholt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar lag am Morgen bei 36,64 US-Dollar. Das waren 29 Cent mehr als am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer