checkAd

     1692  0 Kommentare Ölpreise gefallen

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Montag nach den Weihnachtsfeiertagen zu Handelsbeginn gefallen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar fiel auf 37,76 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als zum Handelsschluss am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI fiel um 36 Cent auf 37,74 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Der Iran machte erneut deutlich, dass er nach der Aufhebung der Sanktionen seine Rohölexporte rasch steigern wolle. So sollen die täglichen Exporte laut Ölminister Bijan Namadar Zanganeh innerhalb einer Woche nach der Aufhebung der Sanktionen um 500 000 Barrel erhöht werden. Sollte der Iran tatsächlich soviel Öl zusätzlich in einen bereits überversorgten Markt exportieren, dann bestünde wenig Hoffnung auf eine Erholung der Ölpreise im ersten Halbjahr 2016, sagte ein Händler in Hongkong./jsl/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise gefallen Die Ölpreise sind am Montag nach den Weihnachtsfeiertagen zu Handelsbeginn gefallen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar fiel auf 37,76 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als zum Handelsschluss am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer