checkAd

     4384  0 Kommentare Prophecy unterzeichnet nicht verbindliche Vereinbarung mit chinesischem Partner zur Investition in das Kraftwerk Chandgana in der Mongolei

    Prophecy unterzeichnet nicht verbindliche Vereinbarung mit chinesischem Partner zur Investition in das Kraftwerk Chandgana in der Mongolei

     

    Vancouver, British Columbia - Prophecy Development Corp. („Prophecy“ oder das „Unternehmen“) (TSX:PCY, OTCQX:PRPCF, Frankfurt:1P2) freut sich, heute den Abschluss einer nicht verbindlichen Vereinbarung (Joint Development Agreement: „JDA“) mit einem chinesischen Partner (der strategische Partner“) über die Investition in das unternehmenseigene 600-MW-Kraftwerk Chandgana in der Mongolei bekanntzugeben.

     

    Prophecy Power Generation LLC, eine 100-Prozent-Tochter von Prophecy, entwickelt das Kohlekraftwerkprojekt Chandgana (das „Kraftwerk Chandgana“), das den Bau eines 600-MW-Grubenkohlekraftwerks (4 x 150 MW) in zwei Phasen vorsieht.

     

    Im Weiteren zu den Pressemeldungen des Unternehmens vom 14. November 2012 und 19. August 2015 hat der strategische Partner eine Präsenz in der Mongolei etabliert und vertritt die Auslandsbeteiligungstochter eines großen staatlichen chinesischen Energieerzeugungskonzerns. Der strategische Partner hatte zuvor eine Absichtserklärung und Exklusivitätsvereinbarung mit Prophecy abgeschlossen.

     

    Gemäß der JDA werden die Unternehmen ein Konsortium bilden, in dessen Rahmen der strategische Partner die Rechts-, Finanz- und Technikexperten bereitstellen wird, die Prophecy bei der Aushandlung und dem Abschluss des Konzessionsvertrags, des Stromabnahmevertrags und der Tarifvereinbarung mit den entsprechenden mongolischen Ministerien und Behörden unterstützen werden. Nach zufriedenstellendem Abschluss dieser Verträge beabsichtigen die Parteien, eine Investitionsvereinbarung abzuschließen, welcher zufolge der strategische Partner einen Anteilbesitz von mindestens 51 Prozent am Kraftwerk Chandgana erlangen wird.

     

    Nach dem Abschluss der heutigen Vereinbarung und des EPC-Vertrags am 18. Dezember 2015 hat Prophecy die Beschleunigung des Abschlusses des Konzessionsvertrags und des Stromabnahmevertrags beantragt.

     

    Über Prophecy

    Prophecy Development Corp. ist ein kanadisches Unternehmen, das an der Toronto Stock Exchange notiert und sich auf die Erschließung von Bergbau- und Energieprojekten in der Mongolei, Bolivien und Kanada konzentriert. Weitere Informationen zu Prophecy entnehmen Sie bitte der Website unter www.prophecydev.com.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Prophecy unterzeichnet nicht verbindliche Vereinbarung mit chinesischem Partner zur Investition in das Kraftwerk Chandgana in der Mongolei Prophecy unterzeichnet nicht verbindliche Vereinbarung mit chinesischem Partner zur Investition in das Kraftwerk Chandgana in der Mongolei Vancouver, British Columbia - Prophecy Development Corp. („Prophecy“ oder das „Unternehmen“) …