checkAd

    Baumwolle  2053  0 Kommentare Technisch eingetrübt

    Beim Baumwollpreis mehren sich Hinweise, die auf kurze Sicht für fallende Kurse stehen können. Zum einen fielen die Notierungen unter eine seit Ende September bestehende Aufwärtsgerade, zum anderen befinden sie sich erneut unter der 100-Tage-Linie. Ziel kann das Tief bei 59,45 US-Cents sein.

    Nachdem der Baumwollpreis in den letzten Monaten die Hürde bis 65 US-Cents nur noch einmal und das nur für kurze Zeit überwinden konnte, reagierten die Notierungen auf das vorerst letzte Scheitern am Widerstand Ende Dezember mit einem schnellen Fallen. Dadurch unterschritt der Baumwollpreis sowohl eine seit Ende September bestehende und aktuell um 63 US-Cents verlaufende Aufwärtstendenz als auch die derzeit bei 62,81 US-Cents verlaufende 100-Tage-Linie, die bereits in den letzten Wochen für Hochs und Tiefs eine Führungslinie gebildet hatte. Setzt sich die fallende Tendenz der Notierungen fort, kann diese den Baumwolle Future erneut zum bisherigen Tief von Ende September bei 59,45 US-Cents nach unten schicken. Sollte er die ansteigende Gerade mitsamt des gleitenden Durchschnitts erneut zurückgewinnen, kann die zuletzt gesehene Entwicklung womöglich einen Fehlausbruch kennzeichnen, wodurch eine auf fallende Notierungen ausgerichtete Position entsprechend abgesichert werden kann.

    Baumwolle Future (Tageschart in US-Cents):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VS2QVB) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Baumwollpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 63,60 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,75 Euro. Ein Ziel fallender Notierungen kann sich bei 59,45 US-Dollar befinden.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS2QVB
      Akt. Kurs: 0,86 – 0,87 Euro
      Basispreis: 71,62 US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Technisch eingetrübt Beim Baumwollpreis mehren sich Hinweise, die auf kurze Sicht für fallende Kurse stehen können. Zum einen fielen die Notierungen unter eine seit Ende September bestehende Aufwärtsgerade, zum anderen befinden sie sich erneut unter der …