checkAd

    ANALYSE/Deutsche Bank  765  0 Kommentare Allianz attraktiver als Zurich Insurance - Axa 'Top Pick'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In Europas Versicherungsbranche gewinnen die Aktien der Allianz nach Einschätzung der Deutschen Bank an Attraktivität. Er habe seine Präferenzen neu geordnet und ziehe die Papiere der Münchner nun denen von Zurich Insurance vor, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer Studie vom Mittwoch.

    Damit stufte Cohen die Anteilsscheine der Allianz von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 170 auf 190 Euro an. Für die Aktien der Schweizer senkte der Analyst das Ziel hingegen von 300 auf 285 Franken und hielt an der Einschätzung "Hold" fest.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,18€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    283,10€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar bieten Cohen zufolge beide Versicherer ähnlich attraktive Gesamterträge über die nächsten zwei Jahre, aber das Risikoprofil unterscheide sich. Er bevorzuge die relative Zuverlässigkeit und Stabilität des deutschen Versicherers. Dabei verwies der Analyst auf die Qualität der Gewinne und der Bilanz. Zudem könnte die Allianz mit Blick auf die Verwendung des Überschusskapitals positiv überraschen.

    Bei Zurich hingegen gebe es unter anderem das Risiko, dass die Dividenden gekürzt werden könnten. Zudem schwankten die Gewinne recht deutlich.

    Sein bevorzugter Branchenwert ("Top Pick") seien indes die Aktien von Axa , betonte Cohen. Der französische Versicherer biete mit Blick auf die nächsten zwei Jahre die höchste Rendite und sei hinsichtlich der Ergebnisentwicklung am zuverlässigsten. Der Analyst erhöhte das Kursziel von 26,50 auf 28,80 Euro und hielt an seiner Kaufempfehlung fest.

    Unter den von ihm betrachteten Konzernen biete Generali die geringste Gesamtrendite über die nächsten zwei Jahre, fuhr Cohen fort. Zwar gebe es Spielraum für eine positive Dividendenüberraschung 2018, doch kurzfristig fehle es an Kurstreibern. Cohen stufte die Aktien des italienischen Versicherers daher von "Buy" auf "Hold" ab und senkte das Kursziel von 21 auf 18 Euro.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie. Gemäß der Einschätzung "Hold" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate, die Aktie weder zu kaufen noch zu verkaufen./la/gl/stw

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 279,20, was eine Steigerung von +5,16% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Deutsche Bank Allianz attraktiver als Zurich Insurance - Axa 'Top Pick' In Europas Versicherungsbranche gewinnen die Aktien der Allianz nach Einschätzung der Deutschen Bank an Attraktivität. Er habe seine Präferenzen neu geordnet und ziehe die Papiere der Münchner nun denen von Zurich Insurance vor, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer