checkAd

    Studie  316  0 Kommentare Mieter sind zufrieden mit Service der TAG

    Hamburg (ots) - Die TAG Immobilien AG kann auf einen großen
    Rückhalt aus den Reihen ihrer eigenen Mieter bauen. So zeigen sich
    mehr als drei Viertel zufrieden mit dem Kundenservice von
    Deutschlands viertgrößtem börsennotierten Vermieter. Ähnliche Werte
    erreicht die TAG beim Hausmeister- und Reparaturservice sowie beim
    Engagement für eine gute Nachbarschaft. Mehr als 70 Prozent der
    Mieter würden die TAG weiterempfehlen. Das ergab eine Befragung der
    Technischen Universität Darmstadt im Auftrag von TAG Immobilien. An
    der Umfrage haben sich rund 10.000 Mieter des im MDAX gelisteten
    Unternehmens beteiligt (rund 14,6 Prozent aller TAG-Mieterhaushalte).

    Der Kundenservice der TAG punktet bei den Mietern besonders mit
    Freundlichkeit (87,5 Prozent), telefonischer Erreichbarkeit (81,8
    Prozent) sowie guten Servicezeiten (80,3 Prozent). 76 Prozent
    bescheinigen der TAG zudem eine hohe Zuverlässigkeit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TAG Tegernsee Immobilien AG!
    Long
    12,75€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Short
    14,91€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 11,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir nehmen die Anliegen unserer Mieter ernst", sagt Claudia
    Hoyer, im Vorstand der TAG zuständig für das Immobilienmanagement.
    "Das heißt für uns vor allem auch: Wir sind nicht über ein anonymes
    Callcenter zu erreichen, sondern gezielt vor Ort präsent." So
    unterhält TAG Immobilien beispielsweise mehr als 60 Mieterbüros an
    Standorten überall in Deutschland. Sie werden von den Mietern vor Ort
    sehr geschätzt, wie die Befragungsergebnisse zeigen.

    Den Hausmeistern bescheinigen die Mieter ebenfalls gute
    Leistungen: 70 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass sich ihr
    Service im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessert hat. Derzeit
    beschäftigt die TAG über 200 eigene Hausmeister. Auch mit den
    Reparaturen von alltäglichen Mängeln sind 72 Prozent der TAG-Mieter
    zufriedener als im Vorjahr.

    "Neben einem professionellen Service für unsere Mieter legen wir
    aber auch großen Wert auf eine gute Nachbarschaft und fördern das
    Miteinander untereinander", sagt Hoyer. So kooperiert die TAG an
    verschiedenen Standorten mit Wohlfahrtsverbänden, was unter anderem
    die Schaffung von seniorenfreundlichem Wohnraum im Stadtquartier
    sowie Betreuungs- und Pflegeleistungen beinhaltet. Ein weiteres
    Beispiel sind die generationsübergreifenden Begegnungsstätten der
    TAG, etwa an den Standorten in Salzgitter und Gera. "Unser Ziel ist
    es, ein tragfähiges Netzwerk der Nachbarschaftshilfe aufzubauen",
    betont Hoyer. Dass sich das Engagement lohnt, belegt die
    Mieterbefragung: Demnach sind 71 Prozent der Bewohner mit dem Ruf
    ihres Umfeldes zufrieden und 83 % schätzen das Zusammenleben mit den
    Nachbarn positiv ein.

    Die TAG blickt auf eine mehr als 125-jährige Geschichte zurück.
    Heute bewirtschaftet das Unternehmen fast 80.000 Wohnungen sowie
    dazugehörige Gewerbeflächen, Garagen und Pkw-Stellplätze. Die
    Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg und Berlin, die Region
    Salzgitter sowie Thüringen/Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

    Durch ein umsichtiges Management seiner Immobilien und eine
    zukunftsorientierte Entwicklung seines Portfolios senkt der Konzern
    kontinuierlich den Leerstand. In Salzgitter zeigt sich der Erfolg
    dabei besonders deutlich. "Anfang 2013 lag der Leerstand noch bei
    21,3 Prozent, seitdem konnten wir diesen um rund drei Prozentpunkte
    pro Jahr senken", bilanziert Hoyer.

    Über die Befragung

    Für die Studie wurden im Sommer 2015 sämtliche TAG-Mieterhaushalte
    in Deutschland angeschrieben. Rund 10.000 von ihnen haben an der
    Befragung teilgenommen, das sind rund 14,6 Prozent der vermieteten
    Wohnungen. Die Studie wurde von der Universität Darmstadt im Auftrag
    der TAG Immobilien durchgeführt und ausgewertet.

    Über die TAG Immobilien AG

    Die TAG Immobilien AG ist ein im MDAX gelistetes börsennotiertes
    Unternehmen mit einer mehr als 125-jährigen Geschichte. Die
    Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg und Berlin, die Region
    Salzgitter sowie Thüringen/Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Insgesamt
    bewirtschaftet TAG fast 80.000 Wohnungen sowie dazugehörige
    Gewerbeflächen, Garagen und Pkw-Stellplätze. Ziel des Unternehmens
    ist es, die Wohnqualität für seine Mieter zu verbessern. So passt die
    TAG etwa ihre Bestände den modernen Wohnbedürfnissen an, engagiert
    sich im Umfeld der Wohnquartiere und fördert eine gute Nachbarschaft.
    Durch ein umsichtiges Management seiner Immobilien und eine
    zukunftsorientierte Entwicklung seines Portfolios senkt der Konzern
    kontinuierlich den Leerstand und steigert den Wert seines
    Gesamtportfolios.

    OTS: TAG Immobilien AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50632
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50632.rss2
    ISIN: DE0008303504

    Pressekontakt:
    TAG Immobilien AG
    Head of Investor & Public Relations
    Dominique Mann
    Tel. +49 (0) 40 380 32 300
    Fax +49 (0) 40 380 32 390
    pr@tag-ag.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Studie Mieter sind zufrieden mit Service der TAG Die TAG Immobilien AG kann auf einen großen Rückhalt aus den Reihen ihrer eigenen Mieter bauen. So zeigen sich mehr als drei Viertel zufrieden mit dem Kundenservice von Deutschlands viertgrößtem börsennotierten Vermieter. Ähnliche Werte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer