checkAd

    Deutsche Börse  851  0 Kommentare Achtung, Baustelle!

    Seit Mitte Dezember 2015 arbeiten Marktteilnehmer scheinbar an einem Boden im Bereich von 74,00 Euro und könnten bei einem weiteren Kursanstieg bald einen Erfolg feiern. Das ermöglicht Anlegern sich entsprechend früh zu positionieren und bei einem Abschluss des Bodens bestens davon zu profitieren.

    Übergeordnet tendiert das Wertpapier der Deutschen Börse in einer breiten Handelsrange zwischen 70,00 Euro sowie 87,41 Euro auf der Oberseite seitwärts - wobei die jüngeren Hochs immer tiefer ausgefallen sind und hierdurch eine innere Abwärtstrendlinie etabliert worden ist. Im Bereich zwischen 73,78 und 74,03 Euro haben Marktteilnehmer in den vergangenen zwei Monaten nun aber einen potentiellen Doppelboden etabliert, der möglicherweise als Sprungbrett für steigende Kursnotierungen genutzt werden könnte. Noch aber steht der gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 76,52 Euro weiteren Kursgewinnen im Weg, erst wenn dieser aus dem Weg geräumt ist kann es weiter aufwärts gehen und ermöglicht es entsprechend auf steigende Notierungen bei der Deutschen Börse zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,43€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal könnte nun bald folgen

    Gelingt ein nachhaltiger Kursanstieg über die gestrigen Tageshochs bei 76,88 Euro, so dürfte ein potentielles Kaufsignal in Richtung 78,55 Euro folgen. Darüber rückt der Kursbereich von 80,00 Euro in den näheren Fokus der Anleger und ermöglicht es über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5CKB) auf steigende Kurse zu setzen. Hierbei kann eine maximale Rendite von bis zu 110 Prozent erzielt werden, sobald die runde Marke von 80,00 Euro touchiert wird. Stopps eignen sich jedoch noch unterhalb des potentiellen Doppelbodens. Erst darunter droht ein kurzfristiger Rücksetzer zurück auf die markante Unterstützungszone um 70,00 Euro, von wo aus ein deutlicher Pullback zur Oberseite hin gestartet werden dürfte.

     

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Boerse steigende Kurse Kaufssignal Doppelboden kurzfristig Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 75,60; 75,00; 74,03; 73,78; 73,00; 71,95 Euro

    Widerstände: 76,52; 76,88; 78,55; 79,00; 80,00; 81,79 Euro

     

    Strategie: Spekulative Long-Strategie jetzt möglich

    Die Kursgewinne aus dem letzten Handelstag könnte der Aktie der Deutschen Börse jetzt an den kurzfristigen Widerstand bei rund 80,00 Euro aufwärts verhelfen und kann über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5CKB) eine Rendite von bis zu 110 Prozent Anlegern einbringen. Stopps eigenen sich knapp unterhalb von 73,78 Euro. Falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommen sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Achtung, Baustelle! Seit Mitte Dezember 2015 arbeiten Marktteilnehmer scheinbar an einem Boden im Bereich von 74,00 Euro und könnten bei einem weiteren Kursanstieg bald einen Erfolg feiern. Das ermöglicht Anlegern sich entsprechend früh zu positionieren und bei …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer