checkAd

     588  0 Kommentare Durchsuchungen bei Renault wegen Abgaswerten - Autoaktien brechen ein

    PARIS (dpa-AFX) - Französische Ermittler haben Büros von Renault durchsucht. Der Autobauer bestätigte die Durchsuchungen am Donnerstag und erklärte, bei den Ermittlungen zu kooperieren. Es gehe dabei um Abgaswerte.

    Nach Angaben der Gewerkschaft CGT wurden in der vergangenen Woche mehrere Standorte von Renault durchsucht. Die betroffenen Bereiche ließen vermuten, dass die Durchsuchungen in Verbindung stünden mit Konsequenzen aus der VW-Abgasaffäre , hatte ein Gewerkschaftsfunktionär am Standort Lardy der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Die Ermittler sollen demnach im Auftrag der Antibetrugs- und Wettbewerbsbehörde DGCCRF des Wirtschaftsministeriums gehandelt haben.

    Nachdem die Durchsuchungen am Mittag bekannt wurden, sind die Aktien von Renault und von Mitbewerber PSA Peugeot Citroen stark eingebrochen./sku/das/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Durchsuchungen bei Renault wegen Abgaswerten - Autoaktien brechen ein Französische Ermittler haben Büros von Renault durchsucht. Der Autobauer bestätigte die Durchsuchungen am Donnerstag und erklärte, bei den Ermittlungen zu kooperieren. Es gehe dabei um Abgaswerte. Nach Angaben der Gewerkschaft CGT wurden in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer