checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3811  2 Kommentare DAX findet den Weg durch die Hintertüre ...

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.927,94€
    Basispreis
    26,88
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    42.680,50€
    Basispreis
    2,69
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das war knapp ! Der DAX hat wieder einmal einen Weg durch die Hintertüre gefunden und die Entscheidung bezüglich des Szenarios aus dem Big Picture vertagt. Zu einem schnellen Rücksetzer unterhalb der „Main Switch“-Marke von 9217 ist das aktuell laufende Expanding Triangle von der Amplitude schlichtweg zu flach. Es wird damit die erforderlichen Fibo-Retracements für eine nachhaltige Abwärtsbewegung nicht mehr erreichen.
    Klar ist damit nur, das seit dem September-Tief bei 9300 ein korrektiver Anstieg läuft. Damit ist das Tief eine grüne A/W und derzeit würde die grünen B/X laufen, in welcher die lila A bei 11431 bereits beendet wurde.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf seit Abschluss der lila A/grünen Alt: B bei 11431. Diese muss als Doppelzigzag mit der roten W (11057), roten X (10485) und roten Y (11431) interpretiert werden.

    Wegen des laufenden flachen Expanding Triangles muss die lila B neu durchgezählt werden. Die lila B bildet entweder eine komplexe Korrektur (Zigzag-X-Flat-X2-Expanding Triangle mit roter W=10756, roter X=10978, roter Y=9791, roter X2=10122 und der laufenden roten Z) oder ein Zigzag oder Impuls mit roter A/I=10121 und der laufenden roten B/II, diese ist nach der blauen a=10879 kurz vor Abschluss der blauen b als Zigzag-X-Expanding Triangle ist. Im Falle eines Impulses dürfte es sich bereits um die grüne Alt: C handeln.

    In dem nach oben auflösenden Expanding Triangle (lila Eindämmungslinien, blauer und orangener Pfad) sind bereits die hellgrüne a=9616, hellgrüne b=10164 und hellgrüne c=9612 beendet. Das Ziel der hellgrünen d liegt oberhalb 10164. Die hellgrüne e muss nicht bis zur lila Eindämmungslinie korrigieren – es würde das 70er RT (ca. 977x) bereits ausreichen. Mögliche Ziele der anstehenden Aufwärtsbewegung sind der Bruch der hellgrünen 0/b-Linie im Rahmen einer roten B/II bzw. der violetten 0-b-Linie als rote B/II (falls unterhalb 11431) oder lila C (falls oberhalb 11431).

    Ein Auflösen des Expanding Triangles im Rahmen eines Abwärtszigzags seit 10879 kann zwar nicht ausgeschlossen werden (grauer Pfad), passt jedoch nicht zu richtig zu den Strukturen der lila B. In diesem Fall wären im Triangle bereits die hellgrüne Alt: a=10122, hellgrüne b=9616, hellgrüne c=10164 und hellgrüne d=9612 beendet. Die hellgrüne e muss nicht bis zur lila Eindämmungslinie laufen – es reicht das 70er RT bei 9998.

    Fazit:
    Die Weichenstellung ist verschoben – der DAX macht es mal wieder kompliziert und scheint sich eine Verschnaufpause in Form eines Anstiegs zu gönnen. Als Zielbereiche hierfür kommen entweder die hellgrüne oder die violette 0-b-Linien in Frage. Eine direkte Fortsetzung der Abwärtsbewegung wäre theoretisch denkbar, passt jedoch nicht so richtig zu derem aktuellen Verlauf.

    Die altbekannte Aussage der letzten Monate muss wieder reaktiviert werden: Der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX findet den Weg durch die Hintertüre ... Die kurze Einschätzung der LageDas war knapp ! Der DAX hat wieder einmal einen Weg durch die Hintertüre gefunden und die Entscheidung bezüglich des Szenarios aus dem Big Picture vertagt. Zu einem schnellen Rücksetzer unterhalb der „Main …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 15.01.16 07:35:10
    Mal ganz ehrlich ... haben deine Analysen eigentlich irgendeinen Nutzen? Ich habe mir das nun lange Zeit angesehen, ob deine Wellenzählerei einen Sinn macht und ich muss sagen: ich erkenne keinen prognostischen Nutzen!
    schrieb am 15.01.16 07:51:20
    Wenn das Depot davon profitiert ist der Nutzen egal, frag ihn mal danach......;)

    Disclaimer