checkAd

    Technische Analyse  1208  0 Kommentare Andreas' Chart Buster: Brent-Öl bricht ein, Bärenmärkte voraus?

    Über das Wochenende wurden die knapp ein Jahrzehnt anhaltenden Sanktionen gegen den Iran aufgehoben. Was eigentlich keine Überraschung mehr war, führte an den Börsen im arabischen Raum dennoch zu erheblichen Abgaben. Und auch im Preis für die Rohölsorte Brent schien diese Neuigkeit erst noch eingepreist werden zu müssen: Das drückte den Kurs auf den tiefsten Stand seit 2003 und auch unter den traditionell eher günstigeren WTI-Kurs.

    Aus Asien erhalten wir negative Vorgaben, der MSCI Emerging Markets Index steht nun auf dem Level von Mai 2009. In China können sich die Börsen dem negativen Trend allerdings entziehen, was an positiven Immobilienmarktdaten und einem stabilen Yuan liegt.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.642,87€
    Basispreis
    14,78
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Interessanterweise können sich die Futures auf die US-Indizes erholen und auch der DAX kann sich zum Auftakt der Woche erholen. Es besteht die leichte Hoffnung, dass ganz a la „sell the rumors buy the facts“, nun wo die Unsicherheit rund um den Iran aus dem Markt ist, sich der Blick in die Zukunft richtet. Ob die Stabilisierung anhält, dürfte allerdings erheblich davon abhängen, ob im Ölpreis bald ein Boden gefunden werden kann.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Andreas Paciorek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Paciorek ist Finanzjournalist bei Finanz-Redaktion.de. Er hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft. Neben dem regelmäßigen Blick auf DAX und Euro konzentriert er sich auf die asiatischen Märkte und legt dabei den Fokus sowohl auf die technische Analyse als auch die geldpolitischen Entwicklungen in den einzelnen Märkten. Seine Arbeitsstationen waren unter anderem CMC Markets in Frankfurt, die Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt die Varengold Bank.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Andreas Paciorek
    Technische Analyse Andreas' Chart Buster: Brent-Öl bricht ein, Bärenmärkte voraus? Über das Wochenende wurden die knapp ein Jahrzehnt anhaltenden Sanktionen gegen den Iran aufgehoben. Was eigentlich keine Überraschung mehr war, führte an den Börsen im arabischen Raum dennoch zu erheblichen Abgaben. Und auch im Preis für die Rohölsorte Brent schien diese Neuigkeit erst noch eingepreist werden zu müssen: Das drückte den Kurs auf den tiefsten Stand seit 2003 und auch unter den traditionell eher günstigeren WTI-Kurs.