Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+0,39 % EUR/USD+0,25 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,17 %

Kredite Kredit zum Nullzins - Banken bieten erstmals Ratenkredite für null Prozent

18.01.2016, 17:30  |  3367   |   |   

Kredit zum Nullzins… Gibt es nicht? Doch! Das seit Jahren anhaltende historisch niedrige Zinsniveau bietet Kunden auf Kreditsuche inzwischen bislang ungeahnte Kreditangebote.

So bieten die ersten Vermittlungsportale im Internet nun Ratenkredite für null Prozent Zinsen an. Hinter den ungewöhnlichen Kreditangeboten stecken zumeist Banken, berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Na, aber das Kleingedruckte… Da muss es doch versteckte Gebühren geben? Nein, nur die Höhe des Kredites ist bei dem einen oder anderen Online-Kreditvermittler begrenzt. So werben die Internetportale Check24 und Smava mit Konsumentenkrediten über eine Laufzeit von drei Jahren, für die keine Zinsen fällig werden. Der Kreditbetrag ist auf 1000 Euro limitiert.

Beim Internetportal  Check24 findet man als offiziellen Anbieter Kredite24 – dahinter steht die Santander Consumer Bank. „Nullprozent-Finanzierungen sind derzeit bei Einzelhändlern schon nichts Ungewöhnliches mehr“, sagt Santander-Sprecherin Anke Wolff der Zeitung. „Wir bieten diese Konditionen nun auch für einen ausgewählten Betrag und eine ausgewählte Laufzeit über Check24 an.“ Auch im Einzelhandel hat der Nullzins längst Einzug gehalten: Allerdings ist hier die Kreditvergabe zu null Prozent an ein Produkt gebunden.

Bei den Online-Vergleichsportalen können die 1.000 Euro vollkommen frei verwendet werden. „Kunden können damit einen Fernseher oder eine Waschmaschine kaufen oder auch einen teuren Dispokredit ablösen“, sagt Philipp Lurz von Check24 dem „Hamburger Abendblatt“. Hinter dem Angebot des Konkurrenzportals Smava steht die erst im Jahr 2009 gegründete Fidor Bank.

Eins steht fest: Konsumentenkredite sind derzeit sehr günstig. Und das unabhängig von speziellen Kreditangeboten. Darlehen über 10.000 Euro und mit einer Laufzeit über drei Jahre gibt es ab einem effektiven Jahreszins von 2,45 Prozent (Barclaycard). Bei diesem Kredit werden jedoch besonders strenge Bonitätsbedingungen vorausgesetzt, so dass nicht alle Kunden davon profitieren können. 



Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Kredite Kredit zum Nullzins - Banken bieten erstmals Ratenkredite für null Prozent

Kredit zum Nullzins… Gibt es nicht? Doch! Das seit Jahren anhaltende historisch niedrige Zinsniveau bietet Kunden auf Kreditsuche inzwischen bislang ungeahnte Kreditangebote.

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.

Abbrechen

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel