checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3539  0 Kommentare DAX ohne Saft und Kraft

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.800,00€
    Basispreis
    46,68
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX schleppt sich erwartungsgemäss ohne Saft und Kraft aufwärts. Dieser Zustand kann noch eine Weile so andauern – bis jetzt hat der DAX in den Hauptvarianten noch keines seiner Ziele abgearbeitet.
    Seit dem September-Tief (grünen A/W bei 9300) läuft ein korrektiver Anstieg, in welchem die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 bereits beendet wurde. Die lila B bildet eine komplexe Korrektur. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B seit dem Abschluss der roten W (Flat). Die lila B kann mehrdeutig interpretiert werden – die bekannten Alternativen sind:

    Flat-X-Zigzag-X2-Expanding Triangle (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    In dem Flat-X-Zigzag-X2-Expanding Triangle sind bereits die rote W=10121, rote X=10978, rote Y=9791, rote X2=10122 erledigt und es läuft die rote Z. Die rote Z (lila Eindämmungslinien) hat bereits die blaue a=9616, blaue b=10164 und blaue c=9385 markiert. Die blaue d scheint zum Start ein Zigzag-X-Flat zu bilden, in dem bereits die graue w=9658 und graue x=94455 beendet sind. Die graue y ist noch nicht abgeschlossen und kann mit ihrer a=9758 und b=9525 gezählt werden. Das Ziel der laufenden blauen d liegt oberhalb 10164 und für die blaue e reicht das 70er RT (zur Zeit ca. 961x) zum Abschluss der roten Z/lila B bereits aus. Die lila C wird im Rahmen ihres Anstieges die violette 0-b-Linie der lila B brechen (derzeit bei 1129x).

    Flat-X-Zigzag (farbig umrandete und hinterlegte Beschriftung, hellgrüner Pfad)In dem Flat-X-Zigzag sind erst die rote W=10121 und rote X=10978 beendet. Die rote Y ist nach der blauen a (9791) in der blauen b. Diese verläuft als Expanding Triangle (lila Eindämmungslinien) mit der orangenen a=10122, orangenen b=9616, orangenen c=10164 und orangenen d=9385. Die orangene e scheint zum Start ein Zigzag-X-Flat zu bilden (Details siehe erste Alternative). Als Ziel der orangenen e/blauen b reicht das 70er RT (9930) bereits aus. Die blaue c wird die rote Y (und vermutlich auch die lila B) mit einem Tief unterhalb 9385 beenden. Die lila C wird im Rahmen ihres Anstieges die violette 0-b-Linie der lila B brechen (derzeit bei 1130x).

    Doppelflat (farbig hinterlegte oder farbig umrandete Beschriftungen, orangener oder grauer Pfad)
    In dem Doppelflat sind erst die rote W=10121 und rote X=10978 beendet. Die rote Y befindet sich immer noch in der braunen A. Diese kann als Zigzag (siehe rote Y in der Alternativ Flat-X-Zigzag, hellgrüner Pfad) oder ihrerseits als komplexe Korrektur gezählt werden. Die komplexe Korrektur kann mit der blauen w (9791) als Zigzag, der blauen x (10164) und der blauen y (9385) interpretiert werden. Die blaue x2 hat bereits alle Ziele abgearbeitet und scheint ein Zigzag-X-Flat zu bilden (Details siehe erste Alternative). Die braune B wird im Rahmen ihres Anstieges die hellgrüne 0-b-Linie der braunen B brechen (derzeit bei 1067x – orangener Pfad). Als Untervariante könnte die blaue y auch bereits die braune A bereits beendet haben und die braune B bereits laufen. Es steht ein Anstieg zur hellgrünen 0-b-Linie an (derzeit 1067x – grauer Pfad).

    Aber:
    In dem Doppelflat kann die blaue x nicht regelkonform gezählt werden, da sowohl die orangene a als auch die orangene c komplexe Korrekturformen bilden und damit nicht zusammenpassen. Dies ist ein starkes Gegenargument für diese Variante.

    Fazit:
    Im DAX läuft in den beiden Hauptvarianten das Expanding Triangle wie geplant. Dieses kann sowohl nach oben als auch nach unten auflösen. Im Falle des nach oben auflösenden Triangles könnten die 9385 bereits das Tief in der laufenden komplexen Korrektur und somit ein signifikantes Zwischenziel gewesen sein. Es könnte aber auch noch ein weiteres Tief anstehen. Nach Abschluss der Korrektur steht ein Anstieg zumindest zu einer der beiden flachen 0-b-Linien an. Im Falle des nach unten auflösenden Triangles sollte der DAX das Mindestziel 9930 abarbeiten.

    Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX ohne Saft und Kraft Die kurze Einschätzung der LageDer DAX schleppt sich erwartungsgemäss ohne Saft und Kraft aufwärts. Dieser Zustand kann noch eine Weile so andauern – bis jetzt hat der DAX in den Hauptvarianten noch keines seiner Ziele abgearbeitet.Seit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer